CM 12/12.1 und Xposed Alpha 4

Ich habe es gestern Abend unter der Stockyrom 7.1 installiert.

Ich setz mein S4A grad neu auf. Bootet nämlich nicht mehr. Bleibt in der Bootanimation hängen.
Und das schöne ist ...
Ich kann nicht mal mehr meine Backups einspielen wenn das Handfy wieder läuft weil wieder mal meine externe Speicherkarte (Medion 32GB, 8 Monate alt) gestorben ist wo die ganzen TB Backups drauf waren. Passt also wieder alles zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Erst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu" :unsure:

Ich meine etwas gelesen zu haben, dass Xposed Lollipop bei Samsung ROMs Probleme macht.

Jep:
Known issues:
- It seems to boot loop on Samsung stock ROMs! Update: Samsung has changed quite a few things in their version of ART. It will take more time to adjust Xposed for it.
Quelle:
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums

Warum hast Du eigentlich das Stocky ROM genommen und nicht CM?

Gib doch bitte mal Bescheid, wie es weiter läuft.

Grinface
 
Das habe ich auch gelesen. Ich habe es nur für mich falsch interpretiert. Ich warum auch immer der Meinung das sich das noch auf die ältere Xposed Version bezieht. Mein Fehler.

Ich nehme die CM nicht weil ich nicht weis was dann alles nicht funktioniert. Wie z.B NFC, Screen Mirroring, die Kamera war immer schlechter als mit dem Original.
Und vor allem läuft die Stocky, wenn man sie nicht kaputt macht saugut :)
Sieht aber so aus das ich zurück zur Stock muß und von da zur Custom Rom. Ich bekomme beim Booten schon meldungen das der Prozess "System" nicht mehre reagiert.
Mist.
 
Läuft denn mittlerweile alles wieder? Erzähl doch bitte mal, von wo nach wo Du geflasht hast, bzw. was ging und was nicht...

Grinface
 
Seit gestern läuft das S4A wieder.

Da das Galaxy nicht mehr gestartet ist habe ich ein Factory Reset über CWM probiert.
Galaxy blieb wieder in der Bootanimation hängen.

Also ROM über CWM gflasht. Galaxy blieb weiter in der Bootanimation hängen.
ROM noch mal über VWM geflasht. Galaxy blieb immer noch in der Bootanimation hängen.
Wieder ins CWM und nach "Wipe and Format Options" -> "Custom Format Options" gegangen.
Hier habe ich dann

  • Format /system
  • Format /Cache
  • Format /Data and /data/media (/sdcard)
gemacht und anschließend über CMW erneut die Rom geflasht.
Handy läuft wieder.

Also wenn Du es bei dir probieren willst. Du weist jetzt was passieren kann und wie man das evtl. wieder hin bekommt :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
8.900
Infostudent
I
M
Antworten
2
Aufrufe
1.788
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
D@ve
Antworten
9
Aufrufe
2.960
inspector.praline
I
Zurück
Oben Unten