Diskussion - Welche (Custom-) Firmware soll ich nehmen?

N

No_Name_ACC

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Abend,

wollte mich mal erkunden, da ich selbst leider nichts gefunden habe, ob es ein ähnliches ROM mit dem Theme des S5s gibt? Habe leider nur für zB. das normale S4 ein Rom gefunden (Link unten), aber leider keins für das Active... :sad:

Kennt jemand vielleicht so ein ROM oder eine Möglichkeit an das Theme zu kommen? (bitte keine alternativen Launcher und co.)


Gruß Nico :)


Link :)
 
Hallo,

bin seit heute Besitzer des S4 Active...bin vom S2 umgestiegen...Das S2 habe ich ausschließlich mit Custom ROMs betrieben...

Nun frage ich hier mal nach wie es beim Active mit den Custom ROMs aussieht...
was ist die momentan beste und vor allem stabilste ROM, die mit der besten Akkulaufzeit und Performance?

MfG
 
hoooooch damit :D
 
Moin,

lies einfach bei XDA quer. Da findest Du zu den diversen ROMs Anmerkungen...

Ich habe verschiedene durch, Carbon, CM11, Pac ROM. Jede Version hatte unterschiedliche Funktionen. Laufen aber eigentlich alle stabil mit einigen kleinen Problemen (meistens HDR Modus der Kamera)

Zum Testen kann man auch gut mit Dualboot mehrere ROM installieren, inkl. App Sharing.

Grinface
 
Moin moin,

auf die Gefahr hin, dass ich es hier irgendwo überlesen habe..

Gibt es eine Rom fürs Active, die das neue Touchwiz beinhaltet? Idealerweise mit Root :biggrin:..

Danke ;-)
 
schau amal bei der stockyROM von darkman
root ist dabei
aber touchwiz kein plan

das wichtigste ist aber, Glonass geht jetzt wieder
 
Moin,
was ist für das I9295 die bessere Strategie?
Org ROM und dann nach Rooten Bloatware deinstallieren?
Oder gibt es ein stabiles Custom ROM? (Tipps sind willkommen?)
Ich hatte Cyanogen in einigen Varianten probiert und leider gehen für den "Endkunden" (meine Tochter :winki:) zentrale Apps á la Whatsapp und Youtube nicht. #riesenseufz
Dank im Voraus!
 
HiHi,
hat etwas gedauert, aber ist jetzt im Test :biggrin:
Danke!
 
Mir geht es ähnlich.
Ich habe das Active gerootet u. "unbloated".
Trotzdem interessiere ich mich für eine kleine custom rom.
Anscheinend gibt es keine große Auswahl.
4.4.2 möchte ich nicht, wegen der Restriktionen auf der extSdCard.

Welche ROM könnt ihr denn empfehlen?`
Ach ja, die Camera und WLAN muss natürlich laufen auf der neuen..
 
In meinem ROM ist die Restriktion mit dem Zugriff auf die Ext. Speicherkarte wieder korrigiert, also du kannst dort wieder vollständig darauf zu greifen trotz 4.4.2!

Wenn es dir aber nur um diesen Fix geht, den kann man mit Root auch relativ leicht einpflegen ;)
 
Ok, dann könnte ich 4.4.2 nutzen.
Aber welche Vorteile bringt 4.4.2 (bin froh, das Navigon gerade läuft , mit den Karten auf der extSD).

Und dann, wie sieht deine ROM aus. Was unterscheidet sie vom Stock. Ich lese zwar von den Features aber kann nicht so richtig was davon ablesen (Klar shutter sound cam, Ext. Button in stock browser etc..).

Wesentlich für mich ist aber:
  • Platzsparender (bloatfrei).
  • Stabil wie die Stock.
  • Schnell oder schneller als die stock (deodexed oder odexed?)
  • und ein bisschen Aussehen (hab keine Screenshoots gefunden).
ist das so bei deiner ROM? Ich zögere weil ich erfahrungsgemäß wieder jede Menge rumpfrimeln muss bis alles wieder funktioniert.

Ich hatte auf meinem Galaxy 1 jede menge Custom ROMs probiert, auch auf den Galaxy TAB 2 7" meiner Kinder hab ich jeweils ein custom ROM drauf.
Nur beim Galaxy S3 Mini und bisher beim s4 active hab ich Stock/ROOT laufen weil ich nichts passendes gefunden habe.

Was meinst du?
 
jodahush schrieb:
Aber welche Vorteile bringt 4.4.2 (bin froh, das Navigon gerade läuft , mit den Karten auf der extSD).

Ich nutze selbst Navigon Europe auf meine Active und das läuft auch mit 4.4.2 super :thumbup:
Ansonsten ein frisches und stabiles 4.4.2 ;)


jodahush schrieb:
Und dann, wie sieht deine ROM aus. Was unterscheidet sie vom Stock. Ich lese zwar von den Features aber kann nicht so richtig was davon ablesen (Klar shutter sound cam, Ext. Button in stock browser etc..).


jodahush schrieb:
  1. Platzsparender (bloatfrei).
  2. Stabil wie die Stock.
  3. Schnell oder schneller als die stock (deodexed oder odexed?)
  4. und ein bisschen Aussehen (hab keine Screenshoots gefunden).

  1. ALLE Apps stehen im Aroma zur Installation zur Auswahl! Also der ROM wird nur die Apps installiert haben die du möchtest. Und keine anderen....
  2. Ja ich habe bisher keine Probleme.
  3. Der ROM ist deodexed und bezüglich schnell oder schneller möchte ich keine Aussage treffen das ist immer reines Empfinden. Mir reicht die Geschwindigkeit und er ist meiner Meinung nach sicherlich etwas schneller als Stock alleine schon auf Grund der vielen Apps die ich nicht installiert habe.
  4. Ich mag es eher schlicht. Screenshoots findest du auch im Thread. Ein paar S5 Icons und du kannst die Batterie Anzeige selbst konfigurieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-0-stockyrom-stockymod-08-10-2014.584245.html Da sind auch Screenshoots.
 
Darkman schrieb:
In meinem ROM ist die Restriktion mit dem Zugriff auf die Ext. Speicherkarte wieder korrigiert, also du kannst dort wieder vollständig darauf zu greifen trotz 4.4.2!

Wenn es dir aber nur um diesen Fix geht, den kann man mit Root auch relativ leicht einpflegen ;)
2 Fragen:
- Wie geht das bei Vanilla+root?
- Ist StockyRom4.4.2 Xposed kompatibel ?

Dankö
SCT
 
zu 1. Du gehst wie folgt vor:


  • Root Explorer installieren
  • nach /system/etc/permissions gehen
  • die platform.xml kopieren
  • die kopierte XML mit einem Text Editor öffnen und folgende Zeile suchen und die Zeile die fehlt ergänzen das es wie folgt aussieht:

Code:
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>

und

Code:
<permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" >
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>

  • Datei speichern
  • die Datei nach /system/etc/permissions kopieren
  • die Rechte richtig setzen (rw-/r–/r–)
  • Handy / Tablet neustarten

zu 2. Generell sind alle 4.4.2 Firmwares noch mit Xposed kompatibel. Erst ab Android 5.x muss ein deodexed Custom ROM sein was die V7.x zum Beispiel auch ist. Wenn du bei 4.4.2 bleiben möchtest darf du nur die V 5.1 installieren.
 
hallo zusammen !

ich würde gerne mein defektes display per ussd-code überprüfen, doch leider unterstützen die beiden das anscheinend nicht:

cm-12.1-20160822-NIGHTLY-jactivelte

lineage-14.1-20170308-UNOFFICIAL-jactivelte

wo kann ich noch weitere finden ?

ich suche schon verdammt lange, aber finde nur firmware ?


ich habe auch noch ein nandroid-backup auf dem rechner, weiß nur nicht, wie ich das von meiner externen sd-karte wiederherstellen kann ):

edit: hat sich erledigt - konnte das backup aufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.687
Darkman
Darkman
C
Antworten
1
Aufrufe
1.426
xtrem_surfer
X
A
Antworten
2
Aufrufe
1.310
Activeroid
A
Zurück
Oben Unten