Dualboot möglich?

V

verplant23

Neues Mitglied
1
Thema dualboot fände ich gerade bei den (noch) wenigen ROMs ganz nett. In den meisten fehlen ja noch die ein oder andere Funktion. So könnte man zumindest sein Stock laufen lassen und nebenher fast gefahrlos CM, Customs oder oder testen oder deren Vorteile nutzen.

Meine Frage an der stelle was spricht dagegen bzw gibt es Gründe warum es noch nicht realisiert wurde? Technisch?
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Ohne entsprechenden Kernel Is dat net machbar, leider.
Und da es so wenige Roms gibt, mangelt es auch noch an Dev's die einen Kernel machen.

Und ich befürchte das es das für dieses Handy gar nicht viel geben wird, da es zu wenig verbreitet ist.

Beim Galaxy S3 kannste auch triple bzw. quadboot haben. Dank siyah kernel :)
 
Für das amerikanische AT&T S4A gibt es SafeStrap [1]. Jedoch ist das meines Wissens nach nicht für unsere "Internationale" Version geeignet.
SafeStrap kann außerdem den Kernel nicht austauschen, d.h. es laufen nur Roms, die mit dem Stock-Kernel kompatibel sind. Der Dev hat es jedoch auf der ToDo-Liste [2].

[1] [S4 ACTIVE/RECOVERY LOCKED/MF3] Safestrap Recovery v3.65 [2013-11-15] - xda-developers
[2] Current Projects | Hash-of-Codes (siehe letzter Punkt: "After ^^ is implemented work on “unlocked” device builds of Safestrap")
 
soooo nervig aber ich habs :p bzw copy paste copy paste copy paste von jmd ders wohl wirklich kann.

DUALBOOT GEHT

zurzeit hab ich als
primary rom CM 10.2 [ROM][Unofficial/Experimental][Android 4.3] CyanogenMod 10.2 for SGS4A (int'l) - xda-developers
und als
secondary die slimbean rom xda-developers - View Single Post - Some kind of patch for i9295 to use AOSP based 4.3 Roms

die slimbean läuft wirklich bombe.

wie das ganze?

[PATCHER][APP] Dual boot any ROM on all Galaxy S4 variants! - xda-developers

ich würde mir gern die google edition von darkman wünschen aber leider lässt die sich nicht patchen. :*(
 
Moin,

wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen?

Hat jemand die offizielle Samsung 4.4.2 installiert und ein 2. ROM zusätzlich?

Grinface
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.790
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
H
Antworten
0
Aufrufe
1.187
hoerig
H
K
Antworten
2
Aufrufe
1.517
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten