Kein Play store bei 4.4.4 Rom

S

sinne0815

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Forum,

ich weiss gerade nicht ob ich einfach zu dusselig bin, oder einfach irgendwas überlesen habe, aber ich bekomme bei keiner 4.4.4 ROM die Apps vernünftig insatlliert :sad: Ich habe die normale CM11 [ROM][Unofficial/Experimental][Android 4.4] … | Galaxy S4 Active | XDA Forums und die AOSP [ROM][WIP][AOSP][4.4.4_r2] Google Edition fo… | Galaxy S4 Active | XDA Forums versucht und die meiner Meinung nach passenden Gapps [ROM][WIP][AOSP][4.4.4_r2] Google Edition fo… | Galaxy S4 Active | XDA Forums installiert. Funktioniert soweit auch alles einwandfrei, aber bei beiden ROMs sind werder der Play store noch andere übliche Apps vorhanden. Wenn ich die Play store apk Google Play Store APK 4.9.13 - Download | ZDNet.de lade kann ich das zwar installieren aber wenn ich den Play store öffen will, schliesst sich die App sofort immer von alleine. Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was ich hier falsch mache????
Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche ein schönmes Wochenende.
Gruß
Stefan
 
Du hast wahrscheinlich vergessen, die GAPPs zu flashen.
GAPPs-Pakete
 
Hallo Kai,

ich habe es mit allen Varianten der Gapps versucht. Voll, mini und micro. Wenn ich die kompletten Gapps aus deinem link nehme, bricht er während der Installation der Apps ab, weil ein file fehlt :huh:
Ich habs dann nochmal mit diesem link [ROM][Unofficial/Experimental][Android 4.4] … | Galaxy S4 Active | XDA Forums versucht, weil ich eigentlich CM Fan bin, aber selbst damit geht es leider nicht. Ich habe hier die ROM und die Gapps aus dem Original post genommen. Ich habe alles gewiped und sogar format / system durchgeführt, aber leider immer noch ohne Erfolg.
Komischer Weise läuft die PACman ROM [ROM][UN-OFFICIAL][KitKat 4.4.4][GT-I9295] P… | Galaxy S4 Active | XDA Forums einwandfrei :confused2:
Hat noch irgendjemand eine Idee?

P.S. Ich hatte vorher Samsungs 4.2.2 drauf und gerootet incl. Wanam xposed, falls das was zu sagen hat.

Stefan

Edit: Was mir noch auffällt, ist das CWM bei der Insatllation sagt, das es die ROM "NOT INSATLLING AS PRIMARY" installiert. Hat das was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die kompletten Gapps aus deinem link nehme, bricht er während der Installation der Apps ab, weil ein file fehlt :huh:
Das hört sich seltsam an. Was die GAPPS anbelangt: Wenn die nicht geflashed werden können, kann es sein, dass der DL nicht korrekt funktioniert hat. Probier den DL mal mit einem anderen Browser. Ich verwende Firefox, mit Chrome hatte ich schon mal Probleme. Probier doch mal das Nano-Paket.

[ROM][Unofficial/Experimental][Android 4.4] … - Pg. 75 | Galaxy S4 Active | XDA Forums

Was dei Fehlermeldung "ROM "NOT INSATLLING AS PRIMARY" anbelangt, weiß ich leider keinen Rat.
Gruß Kai
 
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt noch mehrfach versucht und auch über alle möglichen Quellen und mit dem Handy selbst die o.a. Dateien geladen, aber leider immer noch mit dem gleichen Ergebmis :sad:
Weder bei CM11 noch bei der Google Edition habe ich die üblichen Apps und kann auch die Play store apk nicht nachinstallieren.
Ich werde schon beim ersten hochfahren gar nicht erst gefragt ob ich ein bestehendes Google Konto benutzen möchte. :confused2:

Was mir noch auffällt, ist das bei der Installation der beiden ROMs im CWM1 immer der Hinweis kommt das angeblich kein root vorhanden ist.

Ich habe die "CWM-based Recovery v6.0.3.5" auf dem Gerät, falls das etwas zu sagen hat.

Mittlerweile habe ich mich mit der PAC Version angefreundet, aber ich möchte natürlich trotzdem gerne wissen was hier schief läuft und die CM11 zumindest mal testen.
Wenn also noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.788
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
P
Antworten
5
Aufrufe
1.515
Darkman
Darkman
Grinface
Antworten
0
Aufrufe
1.484
Grinface
Grinface
Zurück
Oben Unten