Odin failt beim flashen der Firmware

C

Conder32

Neues Mitglied
0
Da mein S4a mit 5.0.1 Probleme beim Video schauen macht und diese durch ein zurücksetzen auch nicht gelöst wurden wollte ich also die Firmware neu draufspielen. Leider zeigt mir Odin (3.10.6) immer FAIL! an. Ich habe es mit diesen 2 Firmwaren: XXUDOG2 (DTM), XXUDOB4 (DBT) versucht. Bei der Firmware XXUDOG2 bricht er nach "hidden.img.ext4" ab "FAIL! (Ext4)". Und bei XXUDOB4 bricht er schon direkt am Anfang ab. Weiß einer was ich da noch machen kann? Habe keine Hintergrundprozesse von Kies mehr laufen und mein System ist ein Windows 8.1 x64

PS: Ich bin neu hier im Forum und bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das Tehma hier reinpasst, aber da es sich um ein S4a handelt, wieso nicht

LG
 
Ich würde schauen das du es unter XP oder Win7 flashst. Es ist auch sicher die passende Firmware und Akku ist voll??

Btw. Threadtitel is geil :D
 
Haha erst mal danke für die Antwort, mhh ja werde ich gleich mal versuchen. Und ja der Akuu ist voll und es ist die passende Firmware Ups da hab ich wohl nicht aufgepasst :D
 
Den Vertipper im Titel habe ich eben korrigiert, und den Thread auch gleich in den Rootbereich verschoben.
Passt dort besser ;)
 
Danke dafür. Nein hat leider auch unter xp nicht geklappt...
 
Sicher das es passende FW zum Gerät ist, welche Odin-Version nutzt du???

Ggf. mal Screenshot posten. Und wie gefragt: Akku voll???
 
100 pro die passende habe den Link ja hier aus dem Forum ([Galaxy S4 Active] Neuigkeiten zu Updates / Rollouts u. Downloadquellen [18.08.2015] Die neuste 3.10.6. Und ich hatte das Handy die ganze nacht am Lade Kabel. Also als es aus war hatte ich das Kabel drann geschlossen dann ist es angegangen und mir wurde nur angezeigt: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again." Ich bin davon ausgegangen das es in diesem Zustand geladen hat, oder? Screenshot von Odin kann ich später erst hochladen.
 
Willkommen im Forum!

Nutze erstmal eine "ältere" Version von Odin, ich empfehle die Version V3.07 alle höheren Versionen sind eher für neue Geräte (S6 etc).

Dann lade dir deine Firmware noch einmal herunter um eine beschädigte Datei ausschließen zu können.

Die passende Firmware ist es vermutlich nicht, weil wenn der Flash bei der hidden.img abbricht, dann stimmt die Partitions Größe nicht zu deinem Handy. DTM und DBT haben unterschiedliche Partitionsgrößen.

Welchen Produkt Code hat dein Handy? DBT, DTM oder was genau?
Beachte auch das du kein Downgrade machen kannst. Du musst also nochmal eine 5.0.1 nehmen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.136
magicphone
M
C
Antworten
1
Aufrufe
1.432
xtrem_surfer
X
N
Antworten
0
Aufrufe
1.150
name3rF
N
Zurück
Oben Unten