Problem mit TWRP und SD (CM Installation)

D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
21
Moin,
ich habe auf einem S4a per Odin TWRP installiert und das Gerät gewiped mit dem Ziel Cyanogen Mod zu installieren. Dummerweise erkennt TWRP weder meine SD-Karte mit den Installationsdateien noch bekomme ich die interne SD unter Windows gemountet, so dass ich ich gerade keine Möglichkeit habe, überhaupt irgendwas zu installieren...

Kann ich CM irgendwie direkt mit Odin flashen? Woran kann es liegen, dass TWRP die SD nicht erkennt (hab FAT32 und ext3 ausprobiert)?

thx
Dave
 
Nein das geht nicht.

Bist du dir sicher das du das richtige Custom Recovery installiert hast?
Wie nennt sich die Datei?

Und wie groß ist deine Ext. SD Karte?
Von internen Speicher funktioniert auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: D@ve
Darkman schrieb:
Bist du dir sicher das du das richtige Custom Recovery installiert hast?
Nein... Hab mir eine Version von XDA-Dev gezogen:
[RECOVERY][jactivelte] Un-Official TWRP 2.8.… | Samsung Galaxy S 4 Active | XDA Forums

Hab keine andere für das S4a gefunden.

Wie nennt sich die Datei?

Und wie groß ist deine Ext. SD Karte?
64gb ...zu groß?

Von internen Speicher funktioniert auch nicht?
Das ist ja das Problem: Ich muss ja die Cyanogen-ZIP erstmal auf den Speicher bekommen... Und unter Windows lässt sich das S4 nicht mounten...
 
Also mit der kleineren Karte hat das nicht funktioniert...
Würde schon TWRP bevorzugen... Handy ist für meine Freundin und die soll da selbstständig Updates installieren.
Kann ich da eventuell auch eine für das normale S4 nehmen? Gibt da mittlerweile eine neuere, und diejenige die ich hatte war ja keine offizielle
 
Nein I9505 Recovery funktioniert nicht auf dem I9295.
 
Kann ich Recovery unabhängig vom Betriebssystem flashen? Sprich: CWM flashen CM installieren und danach wieder TRWP aufspielen?
 
Natürlich das kannst du wechseln wie du möchtest.
 
Dank Dir, Tesla. Bin auch schon drüber gestolpert ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.764
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
T
Antworten
30
Aufrufe
8.857
Infostudent
I
M
Antworten
6
Aufrufe
1.112
magicphone
M
Zurück
Oben Unten