[Root][App] Hardware Buttons remappen

B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
143
Wir haben ja ein paar Hardwarebuttons.
Die lassen sich dank eines Xposed Moduls umkonfigurieren.
Dafür wird mindestens Root benötigt.
Inwieweit das auf dem Original ROM läuft kann ich nicht sagen, habe es nur auf CM 10.2 laufen.

Man benötigt das Xposed Framework sowie das Modul Xposed Additions.

Man kann die Buttons unterschiedlich für Sleep (Display aus) und Awake konfigurieren. Man kann pro Button dann den Click, Long Press und Double Click konfigurieren.
Man hat zur Auswahl (je nachdem ob Sleep oder Awake):
Nichts machen (kann also Buttonfunktionen deaktivieren)
Power On / Power Off / Power Menu
Volume Up / Down
Media Play/Pause, Previous, Next
Home, Menu, Back, Search, Recent Apps

Ich selbst bin viel mit dem Fahrrad und Musik unterwegs und habe da das Telefon in einer Halterung. Mit Handschuhen lassen sich die 3 Tasten unten besser bedienen als die am Rand.
Deshalb habe ich folgendes konfiguriert:
Awake: Back Longpress auf Power Off
Sleep: Menu Click auf Media Play/Pause; Back Click auf Media Next; Back Longpress auf Volume Up; Menu Longpress auf Volume Down

Eine Sammelstelle für andere Xposed Module findet sich hier. Da geht sehr viel mittlerweile.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw, bahrosuz, Marcenzeichen und eine weitere Person
Mmh irgendwie... ich hab das Modul nun installiert und aktiviert... aber WO kann ich das nun Einstellen?

Im Xposed sagt er mir das diese Anwendung kein User Interface hat?
 
Habe es jetzt auch installiert, kann es auch öffnen. Allerdings keine Ahnung was machen, da mein Englisch zu schwach ist.

a4azanus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worüber startet Ihr es?

Ich starte den Xposed Installer und dort unter Module klicke ich auf das Modul und dann kommt das dafür kein Interface da ist...

Hast du auch CM drauf?? Ich nutze meinen auf Samsung basierenden ROM .... aber das Interface müsste ja min. kommen.

2013-10-17 14.41.25.png
 
Das ist vielleicht das Problem, denn ich benutze deine V2.0. Und ich habe eine neuere Version der App. Bei mir ist die Version 2.1.0
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-17-15-11-22[1].png
    Screenshot_2013-10-17-15-11-22[1].png
    550,3 KB · Aufrufe: 755
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Das wars... ich habe die Datei im Anhang bei XDA geladen statt über den Link im Beitrag :(

Nun gehts aber :D Danke
 
Könnte man mit dieser App den Powerknopf deaktivieren?
Und die Menü Taste + Retour Taste = Power,einstellen.

Die Finger waren schneller als das Hirn :unsure:
Ist wahrscheinlich keine gute Idee,da man dann Probleme haben würde in das Download bzw. Recovery Menü zu kommen,oder?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bahrosuz schrieb:
Könnte man mit dieser App den Powerknopf deaktivieren?
Und die Menü Taste + Retour Taste = Power,einstellen.

Die Finger waren schneller als das Hirn :unsure:
Ist wahrscheinlich keine gute Idee,da man dann Probleme haben würde in das Download bzw. Recovery Menü zu kommen,oder?:confused2:

Wann willst Du denn den Power Knopf aus haben? Wenn das Telefon an oder "aus" ist?

Du kannst ja das so bauen wie Du willst.

Zum Beispiel kannst Du den Long press Power, wenn das Telefon an ist, auf dem Power Menü lassen. Dann kannst Du entweder Power On oder Power Off oder beides jeweils deaktiveren und auf andere Tasten legen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Mit XBlast Tools kann man übrigens schön die Farben an das Orange oder Blau des S4A anpassen.
 
Mir geht es hauptsächlich darum das das Handy, wenn es in der Hosentasche ist, nicht unabsichtlich eingeschaltet bzw Restartet wird.
 
bahrosuz schrieb:
Mir geht es hauptsächlich darum das das Handy, wenn es in der Hosentasche ist, nicht unabsichtlich eingeschaltet bzw Restartet wird.

Genau das war der Hauptzweck der App. Du kannst also wenn Du magst den Powerbutton nur während das Display aus ist abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
Download und Recovery Bootvorgang sollte kein Problem sein! Die Änderung greift erst wenn das System gestartet wurde....
 
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
Hallo,

für mich ist das alles etwas zu hoch. Ich habe beides installiert und auch eine Benutzeroberfläche und weis ich jetzt nicht weiter.
Ich möchte einfach die Funktionen der linken und rechten Tasten tauschen.
Dachte das es reichen würde irgend eine Datei zu editieren.

MFG Matthias
 
geht das mit jedem android.
mit dem xperia go wills einfach nicht.
im remapp menü drücke ich die taste, aber es passiert nichts, außer natürlich leiser und lauter.
 
Badly schrieb:
geht das mit jedem android.
mit dem xperia go wills einfach nicht.
im remapp menü drücke ich die taste, aber es passiert nichts, außer natürlich leiser und lauter.

Probier es mit xposed und der gravity box
 
Moin. Habe auch beide installiert, aber wenn ich auf "Add new Button" gehe und einen Button adde möchte, passiert da nix.

Ich würde nämlich gerne den Back-Button deaktivieren, denn der schaltet bei mir das Display ein, wenn man etwas länger drückt...

Wäre ja auch zu einfach, wenn im normalen Tasten-Menu vom 4.3.1 auch der Back-Button konfigurierbar wäre :razz:
 
Ich wollte gerade fragen, wie man das alles einstellen kann.

Hier steht eine Anleitung auf englisch:
Re-Assign Hardware Keys, Enable Global Rotation & More On Android

Ich wollte mit diesem Modul bei aktivierten Lockscreen verhindern, dass man durch lang anhaltendes Drücken des Powerknopfes das Handy neustarten kann. Ich habe mit dem Module das lang-Drücken des Powerknopfes so umgestellt, dass man dadurch die Taschenlampe aktiviert. Wenn ich den Powerknopf gedrückt halte, dann geht die Taschenlampe auch an. Wenn ich aber weiterhin die Powertaste gedrückt halte, habe ich das alte Problem, dass das Handy neustartet.

Gelöst hat dieses Module das Problem also nicht. Hat irgendwer einen Tip, mit welchem Modul man sonst dieses Problemchen lösen kann.

ps- Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Es geht mir nicht darum, das Neustart/ Runterfahren/ Fastboot/ Recovery - Menü im Lockscreen zu verhindern. Dies habe ich mit mit Module "Gravity-Box" schon gelöst. Ich möchte darüber hinaus, dass dass die Funktion "Neustart durch langes Drücken der Powertaste" bei aktivierten Lockscreen gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke diese Funktion ist tiefer im System integriert weil dies auch funktioniert wenn sich das System komplett aufhängt und auf keinerlei andere Tasten oder Eingaben reagiert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.187
hoerig
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.379
Darkman
Darkman
C
  • canimicus
Antworten
3
Aufrufe
1.455
Slowmotion
Slowmotion
Zurück
Oben Unten