S4 Active Camera App

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 Active Camera App im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Active im Bereich Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum.
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
hat hier jemand ein Stock S4 Active und könnte mir mal testweise die stock camera app zur verfügung stellen?

grund: das S4 active und das s3/note II haben dieselbe camera hardware, aber das s4 active hat eine verbesserte stock app.

vielleicht läuft es ja.
ich würde das gerne mal portieren und testen. :)
 
M

Mitsch287

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn du mir sagst wie ich dir die apk geben kann mach ich s ^^
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
das ist ne gute frage, sie liegt wohl wie bei allen androiden auf /system/app , aber wenn du kein gerootetes phone hast, kommste da nicht ran.

solltest du dein phone schon gerootet haben, dann installier dir mal einen explorer mit root access... in dem fall for free ghisler total commander oder was anderes mit root access...
dann gehste her, schauste im oben genannten folder nach einer apk (mit odex datei), die SamsungCamera.apk und SamsungCamera.odex heissen. ich denke mal nicht, dass samsung die dateien umbenannt hat.

:) das waere toll! danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
danke erstmal, ich meld mich dann :)

EDIT: geht leider nicht. :( kannst vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Was genau funktioniert nicht?

Hast du die gleichen Rechte gesetzt oder lässt sich das App installieren aber nicht öffnen?
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
ja. gleiche rechte. lässt sich aber nicht öffen, apk stopped.
macht ja nix, wollte nur versuchen ;)
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
dann fehlen da noch ein paar mehr Files.

Oft muss man noch weitere Files aus dem LIB Ordner nehmen... ich schau mal ob ich dazu nochmal irgendwas finde. Hatte da mal was drüber gelesen!
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
das wäre nett, danke :)
 
Z

ZPCS

Neues Mitglied
Wie schaut es hier aus? :D
Die CM11-Kamera bringt die ganze Kamera zum abstürzen, nur ein reboot hilft, wäre daher hilfreich.
 
N

name3rF

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir genau das gleiche wie bei ZPCS. Es gibt hier einen Port für das S4, leider lässt sich dieser gar nicht erst auf dem Active intsallieren. Hat jemand von Euch noch eine andere Möglichkeit gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Der Port ist nur für deodexed ROMs. Hast du einen?

Installiert er die ZIP gar nicht oder was genau funktioniert nicht?

Ich kann mir den MOD mal ansehen.
 
N

name3rF

Neues Mitglied
Habe die aktuelle Cyanogenmod Nightly (s.Anhang+CWM 6.0.5.1). Ich denke der ist nicht deodexed:confused2: daran könnte es natürlich liegen ^^ Zip konnte ich jetzt doch installieren, aber direkt beim ersten Boot hängt er sich auf nach der App-Optimierung, wenn das System startet. Musste jetzt Backup wiederherstellen um ins System zu kommen. Gibt es denn ne Möglichkeit, das oder die orignal s4a app ans laufen zu kriegen?
 

Anhänge

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ah okay dann ist es klar warum es nicht geht.

Die Samsung Apps funktionieren in der Regel nur auf TW ROMs also Touchwiz basierender Framework. So wird es wohl auch mit der Kamera sein.


P.S. und die CM sind immer deodexed ;)

Odex erkennst du daran das in dem Ordner /system/app/ eine App.apk und eine App.odex ist, die APK also aufgeteilt ist. Wenn es nur eine APK gibt ist das System deodexed.