Samsung S4 Actice Problem nach Root Versuch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rattay-91

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
habe vor ein paar Tagen versucht mein neues Samsung Galaxy S4 Active (gt-I9295) zu rooten. Ich muss leider gestehen das ich davon so gut wie keine Ahnung habe und dementsprechend fällt auch das Ergebiss aus.
Habe das Video von Chip Online auf YouTube als Vorlage genommen, wusste da aber leider noch nicht, dass es unterschiede zwischen dem normalen S4 und dem S4 Active gibt.(Im Video wird der Root für ein normales S4 durchgeführt):winki:
Ich habe mit Odin v3.09 gearbeitet und die MD5 Datei für das I9505 aufs Handy gepackt :blushing:
Sobald das Handy jetzt hochfährt sehe ich noch einmal das Logo von Samsung und danach nur noch Blackscreen.....
Empfange weiterhin Anrufe und Nachrichten wie ich anhand der Vibration festgestellt habe, bekomme halt nur leider kein Bild!
Habe irgendwo gelesen, dass das Handy noch nicht ganz verloren ist solange ich noch in den Download Modus komme (Lautstärkentaste nach unten+ Home+ Powerbutton und anschließend mit Lautstärkentaste nach oben bestätigen)
Was kann ich nun tun um mein HAndy wieder irgendwie ans laufen zu bringen? Habe mich schon durch mehrere Fourem durchgelesen aber leider noch nichts hilfreiches gefunden:sad:
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe:thumbup:
Und achja.... Bin seid gerade eben erst hier angemeldet also entschuldigt wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe oder mich zu undeutlich ausgedrückt habe:rolleyes2:

Hallo Rattay,

möchte den Profis nicht vorgreifen, aber folgendes sollte passiert sein: Du hast ein vollkommen funktionsfähiges ROM für das normale S4 geflasht, welches erfolgreich läuft. Nur hat das S4 kein LC-Display und keine Hardwaretasten für Menü und Zurück - Dir fehlen die Treiber, die Knöpppe gehen nicht, das Display bleibt dunkel.

Ganz einfache Lösung: mache alles nochmal, nimm aber bitte ein File für unser Telefon. Zu finden bei Sammobile oder hier im Forum.

Viele Grüße

Maik

edit: die hier wäre gut, ist etwas älter und läuft fast KNOX-frei (bei der neueren Version weiß ich es schlicht nicht, da nie probiert und keinen Bock auf KNOX) www.sammobile.com/firmwares/3/?download=15951 (lies bitte alles, was da steht, durch)
ps: ich kann natürlich für nichts garantieren und die Gefahr besteht, dass mit Deinem Flashen der falschen Datei Deine Garantie erloschen ist. Ich könnte wetten, SAMSUNG würde Dir auf Nachfrage genau das erklären...

In Zukunft dann bitte keine Tutorials mehr von Chip.de, okay? Steht alles hier im Forum...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Vielen Dank,
Hat alles funktioniert
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zurück
Oben Unten