T-Mobile Branding...neue Firmware flashen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joeka*

joeka*

Stamm-User
63
Hallo,
muss hier einfach nochmal fragen:rolleyes2:

Ich wollte mein S4 Active jetzt mit Odin von der T-Moile Firmware befreien...ich habe einige Anleitungen gefunden,aber alle nur für's S4!
Es wird dafür auch extra eine Software angeboten...aber auch nur für das S4.

Jetzt hab ich mir bei "SamMobile" diese Firmware für's Active runtergeladen:

I9295XXUAMF5_I9295DBTAMF1_I9295XXUAMF5_HOME.tar.md5

...ist diese Aktuell? (bei mir ist im mom. "I9295DTMAMF2" drauf) ...kann ich mit dieser Firmware das "Active" nach der Anleitung für's "S4" mit Odin flashen?

...sorry,aber will nich gleich das "neue" Active schrotten,will mir nur sicher sein!

Beim Note2 (O² branding) hat das so wunderbar geklappt!

gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
I9295XXUAMF5 ist aktueller als dein F2 .... aber das passt!

Und ja es funktioniert genau so wie bei dem S4! Für alle OTAs usw zu erhalten musst du aber auch deinen CSC Code auf DBT ändern!

Ganz wichtig ist auch den EFS Bereich zu sichern wenn du Root Zugriff hast..

Zunächst...nochmal Danke!

Wird der "CSC Code" nicht durch's flashen mit geändert?...das war zumindest beim Note2 so!

...wenn das jetzt anders ist,wie ändere ich den CSC Code?

"EFS Bereich"? ...nee,kein root alles stock,soll auch so bleiben...erstmal.

gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
...hmm

Edit:...also wenn ich hier...
https://www.android-hilfe.de/forum/...s4-debranding-csc-aendern.419406-page-27.html

...so lese,dann scheint das ganze doch nicht so simpel zu sein...und zudem auch noch sehr Risikoreich!...hmm,dann ist es also doch anders als es
beim Note2 war!

Und wenn ich mir diese Anleitung...
http://www.handy-faq.de/forum/galax...branding_entfernen_anleitung.html#post2549014

...durchlese...ist es wie ich es beim Note2 gemacht habe!....aber hier wird nicht's vom rooten u. sichern der EFS u. IMEI gesagt!?...was ist jetzt richtig u. sicher?

...steig da im mom. nicht durch.Man gut das ich nochmal geguckt hab...hätte es sonst nach dieser Anleitung gemacht,wie mit dem Note2.

gruß
joe

Also da gibt es verschiedene Meinungen.

Wenn du die Firmware einfach nur umflasht ohne den CSC zu ändern funktioniert das natürlich auch. Es besteht ein Risiko (wenn auch sehr gering) das es zu Fehlern im Bereich der EFS Partition kommen kann! Solange du nicht rootest kannst du quasi nichts falsch machen. Garantie besteht ja auch weiterhin.

Wenn du es zu 200% richtig machen willst, dann musst du den CSC manuell ändern.

Das ist bei allen Samsung Smartphones so... auch bei dem Note2 usw usw ....

Ja ok,also ich hatte z.B. beim Note2(N7100) "nach dieser Anleitung" Samsung Galaxy Note 2 - Branding entfernen | Debranden [N7100|N7105] [Anleitung]

..."vor dem flashen" nach eingabe *#1234# CSC (glaub) "N7100VIADLL1"
und nach dem flashen "N7100DBTDLL1"

...und das Note lief einwandfrei (stock) ohne root.

200% muss nicht sein 100% würden mir reichen:winki:
...also kann ich jetzt bedenkenlos nach dieser Anleitung flashen?

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen [Anleitung] [Anleitung]

...wie schon gesagt,ich will kein root,und auch sonst kein schnick schnack
nur die German DBT Original.

gruß
joe

*#1234# liest ja nur das aktuell Installierte CSC Packet aus.

Welchen CSC / Sales_Code du hast kannst du mit einem Terminal Emulator auslesen. Dort gibst du dann getprop ein und suchst nach dem Feld [ril.sales_code] und [ril.product_code] dort müsstest du alktuell DTM bzw TMO drinn stehen haben.

Wenn du ein DBT Gerät hättest würde da DBT und GT-I9295ZWADBT stehen.

wir könnten nun noch etwas tiefer in die Materie einsteigen und auf den Unterschied CSC und Sales Code eingehen..... Fakt ist aber du willst nur das T-Mobile Branding loswerden und das Gerät nicht rooten.

Also Firmware über Odin flashen und das Thema ist erledigt!!

• Danke
Reaktionen: joeka*
" Fakt ist aber du willst nur das T-Mobile Branding loswerden und das Gerät nicht rooten.

Also Firmware über Odin flashen und das Thema ist erledigt!!"

...das wollte ich hören!:winki:

Danke!

gruß
joe

Zurück
Oben Unten