Themen und Rooten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
6.872
Ich möchte mir für meine grössere Reise ein S4 Active besorgen, das es ab heute wohl auch in Deutschland gib (in einer großen Elektronikkette mit den zwei Ms ;)). Mir gefällt das Gerät sehr gut und es hat auch die Cam des Note II/S3 verbaut. (könnte man hier die S4 Active Cam Apk aufs S3 flashen, wenns dieselbe Cam ist?)

Meine Frage wäre aber, ob man dieses S4 Active genauso rooten und themen kann, wie die anderen Snapdragon S4 oder gibts da wieder neue Spezifikationen oder Dinge, die man dringend beachten sollte?

Freundlichst, ST :cool2:

(man könnte vielleicht das S4 Active als Präfix hinzufügen, sollte es sich von den anderen unterscheiden? :sleep:)

Ah danke, ich lese das Kleingedruckte meistens nicht so ;)
Der Thread kann geschlossen oder verschoben werden :D

Wie ich gerade gelesen habe, hat das S4A auch einen Snapdragon 600 und kann wohl gerootetd werden wie das i9505 :)

Zuletzt bearbeitet:
jap kann wie das S4 gerootet werden! habs gerade gemacht, du hast halt kein cwm sondern nur das normale recovery. dann noch triangle away für den counter reset hinterher und alles ist gut

unfassbar wieviele sachen ich mit TB einfrieren musste, da ist in 4.2.2 (komme vom note 2) so unfassbar viel bullshit dazugekommen das ist ja nur krank. brauch doch kein mensch ^^

zum themen benutze ich immer nova launcher

geht aber wohl auch mit desktop visualizer und den entsprechenden icons (ich mag Touchwiz aber nicht sonderlich)

@Mitsch
Was kann man denn alles bedenkenlos einfrieren?

ohje das weiß ich nicht auswendig (ich hab sicher nicht alles eingefroren, hab sicher die ein oder andere app übersehen)

ich hab halt alle samsung apps eingefroren (z.b. S health, samsung apps usw. denke du weißt was ich meine)

die ganzen google sachen die ich net brauche

und sonst noch anderen krams :D

Hier mal eine Übersicht der Bloatware von Samsung in unserem Wiki:

Bloatware

Diese kannst du freezen oder löschen (mit Root).

Zurück
Oben Unten