Verschlüsselung entfernen

I

Infostudent

Gast
Guten Morgen,
der etwas ironische ironische Titel weist schon darauf hin: Ich will mein S4 Active verkaufen und habe in irgendeiner Anleitung gelesen, dass es das sicherste ist, seine Daten zu verschlüsseln. Das habe ich in der Android 6 nightly von CM13 gemacht. Danach habe ich Stock geflasht und alles gewiped, auch alles formatiert (insbesondere auch /data). Leider hilft das nichts, das Telefon fordert mich beim Start auf,das Passwort für die Verschlüsselung einzugeben. Mein Passwort funktioniert aber nicht mehr.

Ich vermute mal, dass noch irgendwo eine Datei liegt, die ihm sagt "dieses System ist verschlüsselt".

Auch mit dem StockyRom von DarkMan das gleiche Problem. Als Recovery habe ich CMR drauf.

Wie bekomme ich die Verschlüsselung am einfachsten weg?
 
Habs selber gelöst. TWRP bietet explizit das formatieren von /data an und danach war die Verschlüsselung auch weg.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.171
hoerig
H
Grinface
  • Grinface
Antworten
6
Aufrufe
9.909
Technikhasser
Technikhasser
Zurück
Oben Unten