Anleitung für Recovery und Rom...für Neuling !!

B

Bilbo01

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin neu hier und blutiger Anfänger, was das Flashen meines GT-I9506 betrifft. Ich habe es vor ein paar Tagen erfolgreich gerootet. Jetzt möchte ich weitergehen. Ich möchte eine Recovery aufspielen, um später dann ein Rom (CM12.1) aufzuspielen. Dazu habe ich mir folgende Dateien runtergeladen:

- arter recovery 4.0 beta6 philz_touch 6.59.0
- arter kernel i9506-11-1
- cm 12.1 unofficial temasek ks01lte V18.0
- open gapps arm 5.1 mini 20160312
- arter97 ks01ltexx cm patch 2.0
- eine Version von Odin (brauchte ich ja beim Rooten schon)

Ich finde aber irgendwie keine gescheite Anleitung, um überhaupt erstmal eine Recovery aufzuspielen. Die brauche ich ja, um alles erstmal zu sichern, richtig? Kann mir das jemand beschreiben oder einen Link posten, wo es verstänldich erklärt wird? Am besten den Rest auch...

Daaaaaaanke ;-)

Gruß, Eckhard
 
OK, habe es mit der Recovery Datei TWRP2.8.7.0 geschafft und mache gerade ein komplettes Backup. Bei weiteren Fragen zum Aufspielen des ROMs melde ich mich dann evtl. nochmal.
 
Habe das CM13 Rom aufgespielt und es funzt auch. Jetzt wollte ich einen Restore meiner Apps mit TWRP durchführen, habe dazu die Datei auf die SD Karte gezogen, aber die Restore Funktion zeigt keine Datei an, obwohl SD Karte eingestellt ist. Was stimmt da nicht? Was muss ich für die Apps überhaupt anklicken, sofern ich denn mal was anklicken kann? Wer kann helfen?????
 
Kannst du mir sagen welche cm13 Version du installiert hast. Keiner der probierten bootet bei mir.
Gruß
 
Zurzeit habe ich die CM 13.0-20160815-Nightly drauf... Läuft alles, aber ich habe immer noch Probleme mit meinem GPS...
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
0
Aufrufe
689
Cloud
Cloud
J
  • jamalaikGEORGE
Antworten
1
Aufrufe
1.232
jamalaikGEORGE
J
bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten