CyanogenMod 11.0 for Galaxy S4 LTE-A (GT-I9506)-> Schritt für Schritt Anleitung

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 11.0 for Galaxy S4 LTE-A (GT-I9506)-> Schritt für Schritt Anleitung im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 LTE+ im Bereich Samsung Galaxy S4 LTE+ (I9506) Forum.
S

s74

Neues Mitglied
CM-KitKat.jpg

Für alle die nicht länger auf KitKat und Cyanogenmod warten wollen habe ich mir mal vorgenommen die Anleitung vom engl. Forum XDA für den CM 11.0 zu testen und ins Deutsche zu übersetzen. Viel Spaß und Großes Lob an den Author solk2

CyanogenMod 11.0 for Galaxy S4 LTE-A (GT-I9506) - xda-developers
Was passiert mit dem Knox

Current Binary: Custom
System Status: official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x1
Qualcom Secure Boot: ENABLE
RP SWREV: S1, T1, A1, A1, P1
Write Protection: ENABLE

Was benötige ich:


- Galaxy S4 LTE A (International) (GT-I9506, ks01lte) ( I9506 LTE + )
- Stock Android 4.3 und nicht 4.2 ( Ganz wichtig )
- ClockwordMod oder Philz Kernel


Schritt für Schritt:

1. Den Kernel eurer Wahl besorgen zb den

http://click.xda-developers.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_jsonp_14049227469699&key=f0a7f91912ae2b52e0700f73990eb321&libId=ba777a3d-8255-4ba8-b98c-429d1797cf51&loc=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D2613466&v=1&out=https%3A%2F%2Fdl.dropboxusercontent.com%2Fu%2F81758777%2FCWM_6.0.4.6_Non-Touch_GT-I9506.tar&ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&title=%5BRECOVERY%5D%5BUNOFFICIAL%5DClockWorkMod%20Recovery%206.0.4.6%20for%20i9506%20-%20xda-developers&txt=https%3A%2F%2Fdl.dropboxusercontent.com%2Fu%2F...h_GT-I9506.tar

Oder den http://solk.org.ua/i9506/recovery.tar.md5

2. Odin besorgen

Odin3_v3.09

3. Odin Starten und unter AP den Kernel suchen und auswählen

Odin.jpg

Nun euer Handy aus ( Lautst unten - Home - Einschalt ) wenn die Warnung erscheint - Volume oben auswählen um in Downloadmodus zu kommen

Nun Handy mit PC verbiinden, Odin solllte bei com einen Port zeigen und dann start.

4. Handy Starten und CM + GAAPS auf den internen Speicher legen

[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-07-08] - xda-developers

Ich hab die Micro Modular Package benutzt, ist das nötigste drin! :thumbsup:

http://click.xda-developers.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_jsonp_14049233662467&key=f0a7f91912ae2b52e0700f73990eb321&libId=7cee4a3e-c568-412c-84d1-1eb1d3d07f0b&loc=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D2767448&v=1&out=http%3A%2F%2Fgetcm.solk.org.ua%2F_builds%2Fks01lte%2Fstable%2Fcm-11-20140623-SNAPSHOT-M7-ks01lte.zip&ref=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fgalaxy-s4%2Fi9506-develop&title=CyanogenMod%2011.0%20for%20Galaxy%20S4%20LTE-A%20(GT-I9506)%20-%20xda-developers&txt=cm-11-20140623-SNAPSHOT-M7-ks01lte.zip


5.Handy aus und (Lauts oben - Home - Einschalt )
6. Wenn Samsung erscheint alle Tasten loslassen
7. Im Recovery mit der Lauts. Taste auf Install Zip gehen
8. Wipe data/ factory - > yes und und dann Wipe cache -> yes
9. Choose zip from sdcard
10. Cm und Gaaps der reihe nach flashen
11. Am besten nochmals FullWipe und clear Cache
12. Reboot und Fertisch
>> Neuste Versionen -> Handy starten -> Systemst. -> Gaaaanz unten " über das Handy " Cyanogenmod Updates -> Update Typ Alle Versionen

Zum Testen der CPU im PlayStore

-CPU spy

und Bench

- Antutu

Es gibt zwei Versionen, einen mit Original CM Kernel der einfach Stabil läuft und einen mit Temasek der etwas flotter ist.

Okay dann fange ich mal an:

cm-11-20140623-SNAPSHOT-M7-ks01lte
CM_11-20140704-Unofficial

Alles funktioniert bis jetzt, keine Bugs.
Akku sehr ausdauernt, etwas besser als mit Stock.
DeepSleep in Standby und taktet sauber von 300 bis 2265MHz
Benchmark Antutu 33357
WLAN - BT - GPS i.O
Kamera i.O
 
Zuletzt bearbeitet:
riger666

riger666

Ambitioniertes Mitglied
hay funzt nicht schlecht hatte aber ein sd problem und dadurch war der speicher voll hab es wieder normal gemacht
 
S

s74

Neues Mitglied
Kein SD Karten Problem oder Speicher . Ich hatte nur bei den Versionen zwischen 20140623 und 20140704 das Problem das das Handy nicht in den DeepSleep ,was zu einem hohen Akkuverbrauch führt und teilweise immer auf 2225 MHz ging. Aber bei den zwei Versionen
CM 11 20140623 und cm 11 20140704 konnte ich bis jetzt keine Probleme feststellen.

Ich hatte Anfangs die Version von Dehack aus dem xda Forum drauf und immer nach dem flashen ging meine SD Karte nicht mehr, also im Recovery den Cache gelöscht und alles ging wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Neuste Version vom 8.7.

Alles soweit i.O auch SD Karte
Antutu 33000
 
H

hsvl1ve

Erfahrenes Mitglied
und wo findest du die neueren Versionen ??
finde nur die vom 23.06
 
A

Alkonaut89

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich feststellen ob ich ein geeignetes s4lte habe? Habe es mit einem Vertrag von der Telekom.
 
S

s74

Neues Mitglied
hsvl1ve schrieb:
und wo findest du die neueren Versionen ??
finde nur die vom 23.06
CM flashen und dann unter systemeinstellung - über das Handy - Updates - Alle Versionen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Alkonaut89 schrieb:
Wie kann ich feststellen ob ich ein geeignetes s4lte habe? Habe es mit einem Vertrag von der Telekom.
Handy neu booten,dann erscheint hoffentlich GT i9506 für lte+ oder 9500 für leider nur lte
 
snimkeks

snimkeks

Neues Mitglied
Wo finde ich den Download Link für die Rom?
 
A

Alkonaut89

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann den download ebenfalls nicht finden (peinlich) mit der mit bekannten Vorgehensweise von alten Handys lässt sich ebenfalls der Kernel nicht via. Odin aufspielen. Eine ausführliche Beschreibung des kompletten des kompletten Vorgangs wäre super! Und vielen Danke für die bisherige Arbeit! ;)
 
A

Alkonaut89

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme den root einfach nicht hin....odin sagt es wäre alles okay aber im Handy unter Kernel ist nichts vom root zu sehen.... Im recovery ebenfalls kein cm, außer einem Fehler in Form eines roten Ausrufezeichen das über dem liegenden Androiden dargestellt wird ist nichts zu erkennen.... Kann jemand helfen?
 
S

s74

Neues Mitglied
Hallo, Deutschland spielt und ihr versucht euer Handy zu Flashen. ahhhhhhhhhhhh:scared:

Wenn ich die Tage mal Zeit habe ,dann ausführlicher..
 
A

Alkonaut89

Fortgeschrittenes Mitglied
s74 schrieb:
Hallo, Deutschland spielt und ihr versucht euer Handy zu Flashen. ahhhhhhhhhhhh:scared:

Wenn ich die Tage mal Zeit habe ,dann ausführlicher..


Halbzeit ;) und Beitrag schnell nebenbei vom Handy geschrieben das Spiel kann man sich doch nicht entgehen lassen

SO CM 11 läuft !! Bin sehr zufrieden bis auf folgendes Problem:

Ich nutze unter anderem einen Google Konto meiner Firma auf dem Handy für den das Installieren und Aktivieren der Google Geräterichtliene app vorausgesetzt ist. Leider ist ein Punk der Richtlinien mit meinem gelben Ausrufeziechen versehen und die Aktivierung des Google Kontos nicht möglich. Im Anhang findet Ihr an Bild dazu.

Kann jemand helfen?
In den Einstellungen und Sicherheit/Geräteadministration ist ein Haken gesetzt für den Google Konto.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
snimkeks

snimkeks

Neues Mitglied
Komisch, flash mal des Chenglu Recovery. Bei mir hat alles geklappt. Und die ROM ist wirklich richtig gut! Bis jetzt noch kein Bug gefunden.
 
A

Alkonaut89

Fortgeschrittenes Mitglied
gerade Rückmeldung von unserem Admin bekommen :/ Geräte mit Root sind nicht zugelassen .... Gibt es eine Möglichkeit den Root zu entfernen bei Nutzung einer CM Rom? Oder kann man dem Server das irgendwie vorgaukeln ?
 
C

Chris74S

Neues Mitglied
Soweit läuft se ganz gut (20140708), bis jetzt ist mir nur aufgefallen das die Kamera nicht mehr so gute Bilder macht, und dass das Wlan nen schwächeren Empfang hat wie mit der originalen FW.
Mobilfunk und GPS werd ich nachher mal testen. Was mir ein wenig fehlt, man mag es kaum glauben, ist der Samsung Kalender, den fand ich ganz gut.


Edit:
GPS und Mobilfunk funktionieren einwandfrei. Widgets lassen zu wünschen übrig. Man kann sie zwar setzen, aktualisieren (Wetter.com etc) sich aber nicht bzw. bleiben nach einem Neustart ohne Funktion und laden nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s74

Neues Mitglied
Chris74S schrieb:
Soweit läuft se ganz gut (20140708), bis jetzt ist mir nur aufgefallen das die Kamera nicht mehr so gute Bilder macht, und dass das Wlan nen schwächeren Empfang hat wie mit der originalen FW.
Mobilfunk und GPS werd ich nachher mal testen. Was mir ein wenig fehlt, man mag es kaum glauben, ist der Samsung Kalender, den fand ich ganz gut.
der aCalender ist top!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Alkonaut89 schrieb:
gerade Rückmeldung von unserem Admin bekommen :/ Geräte mit Root sind nicht zugelassen .... Gibt es eine Möglichkeit den Root zu entfernen bei Nutzung einer CM Rom? Oder kann man dem Server das irgendwie vorgaukeln ?
Root kann man unter den Systemeinstellungen bei Superuser voll Konfig und wahrsch. auch deakt.
 
A

Alkonaut89

Fortgeschrittenes Mitglied
unter den Systemeinstellungen bei Superuser konnte man nicht sonderlich viel einstellen. Jedoch konnte man es Deaktivieren. Nachdem es deaktiviert ist sehen die Einstellungen wie folgt aus (Superuser ist komplett verschwunden) Anscheinen ist der Root jedoch noch immer aktiv da es immer noch keine Verbindung zum Google Konto herstellen kann.

nach einem Neustart kommt nun zusätzlich immer ein Fehler bei Whatsapp welche nicht mehr das Richtige Datum und Uhrzeit zuordnen kann und man die erst manuell updaten muss



Sofern ich wieder zurück auf die Stock 4.3 Rom möchte, kann ich dann einfach mit Odin die original T-mobile 4.3 Rom drüber flashen und einen full wipe machen??? Oder wie sollte ich vorgehen? Wäre der Root dann wieder weg?? Ist die Vorgehensweise sicher?

Update:

Bin wieder auf original 4.3 T-Mobile, die CM 11 Rom ist wirklich klasse! Aber leider aufgrund der google Richtlinie nicht für mich einsetzbar:( schade :(

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Haraldp04

Neues Mitglied
Hallo habe jetzt das CWM mit Odin geflasht, aber wenn ich dann neu Starte kann ich wie nach Anleitung nicht die CM11 auswählen.
Es erscheint immer das Oroginal Recovery, was mach ich falsch?

Bitte um Hilfe
 
S

s74

Neues Mitglied
Die neue M8 ist beschädigt,man kommt nicht mehr in die Systemsteuerung. Im Moment läuft bei mir die Version vom10.7 mit Cm Kernel ohne Probleme