Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0

Z

Zadd

Neues Mitglied
0
Hallo ist es möglich auf dem GT-I9506, Android 4.3 Telekom Branding mit Towelroot zu Rooten? oder hat schon jemand erfahrung damit?

Und wird es Knox triggern?

Mfg
Zadd
 
Hallo,

willkommen im Forum!

Gegenfrage!

Ist es möglich, dass Du mal die Suchfunktion des Boards in Anspruch nimmst? :rolleyes:
 
Hallo habe nur etwas über das Samsung Note 3 und Towelroot gefunden.

Vielleicht finden sich hier Leute die es auf dem I9506 mit Towelroot gerootet haben und dazu ihre Erfahrung posten können?

Mfg Zadd
 
ging einwandfrei
 
Hallo

habe gestern mit towelroot gerootet. :thumbsup:

Samsung Galaxy S4 i9506 LTE+

danach noch SuperSU + Busybox installiert .

Titanium Backup auch noch damit du Knox einfrieren kannst.:scared:

Mike
 
Ich habe Knox ganz einfach deinstalliert. Mit Rootappdelete geht das ohne Probleme.
 
Mahlzeit
Bei meinem Gerät funktioniert es weder mit 4.3 DTM noch mit 4.4.2 Nordic.

Edit: This Phone isn't currently supported
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir eine Frage
Habe mir dieses Towelroot bei Chip als App heruntergeladen, ist das die richtige Version zum rooten für das DBT i9506? Mir ist es egal ob ich noch Updates via Otin oder Kies bekommen kann. War auf jeden Fall dabei gestanden für i9506, aber nichts von Telekom.
 
Towelroot V3 App öffnen und auf Make it Rain drücken. Entweder klappt es, oder nicht.
 
Ich habe mir Towelroot via Chip heruntergeladen, nach Anweisung Installiert.
Habe SU, BussyBox, Titanium Backup Pro und Root Checker installiert, alles funktioniert bestens und das Gerät ist gerootet.
Habe dann mit Titanium Backup alles was mit Knox zu tun hat eingefroren.
Bin dann in den Download Modus, bei Knox hat sich nicht verändert.


Jetzt hätte ich noch eine Frage
Ist es möglich ein TWRP Recovery zu flashen? Falls ja welches bitte?
Danke Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates sind mit root ja nicht mehr möglich, richtig?
Also OTA. Könnte mann für Updates via OTA kurz unrooten und danach wieder root machen?
 
So viel ich weis nein, mir ist das aber egal. Jedes Update beschränkt mich mehr was Zugriffe und Einstelljngen betrifft. Mag auch die Vorinstallierten Apps nicht alle bei KitKat. Ich sehe es jetzt an meinen Tab 10.5 S mit 4.4.2. Kein Zugriff auf die Speicherkarte für Apps usw. Habe mir lange überlegt mit dieser App zu rooten, bin froh es gemacht zu haben. Habe mit Root halt gute Erfahrungen von meinen S3. Knox ist unberührt geblieben, also dürfte es kein Problem sein den Original Zustand über Odin mit der richtigdn StockRom wieder Herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du bei dem Punkt "Knox deinstallieren" abbrechen gewählt?
 
dieser Punkt ist bei mir nicht gekommen. Ich habe eine Meldung bekommen das ich das Gerät verändere und musste das in den Einstellungen bestätigen. Knox habe ich nicht wie andere Deinstalliert sondern mit Titanium Backup Pro eingefroren. Knox ist so geblieben wie es war.
 
RuetzelJ schrieb:
dieser Punkt ist bei mir nicht gekommen. Ich habe eine Meldung bekommen das ich das Gerät verändere und musste in den Sicherheitseinstellungen die Sicherheitsstufe von hoch auf normal Einstellen. Knox habe ich nicht wie andere Deinstalliert sondern mit Titanium Backup Pro eingefroren. Knox ist so geblieben wie es war.


Bei mir ist es jetzt nach ca. 1 Monat soweit dass das S4 etwas das spinnen anfängt. Hängt sich öfters auf, Anwendungen brauchen z.T. sehr lange bis sie starten, und andere Kleinigkeiten mehr. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist folgendes. Handy über Nacht am Nachtkästchen gelegen, früh wollte ich meine Mails abrufen hatte nur noch einen schwarzen Monitor. Keinerlei Funktionen mehr möglich. Habe den Akku entfernt, Neustart und das Teil ist beim Samsung Logo hängen geblieben. Habe das einige male gemacht, jedoch immer das gleiche Ergebnis. Bin dann erst mal in den Download Modus, da war nichts auffälliges zu sehen. Anschliessend ins Recovery, Factory Reset und Wipe, danach konnte ich es wieder starten. War natürlich alles weg, Apps wurden Automatisch wieder neu installiert. Was mich gewundert hat ist das es noch gerootet ist. Aber selbst nach diesem Gewaltakt läuft es bei weiten nicht mehr so flüssig wie früher. Fehlermeldungen bekomme ich keine. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich mal versuchen könnte. Bin fast soweit via Odin die Firmware neu zu flashen.
 
RuetzelJ schrieb:
Bei mir ist es jetzt nach ca. 1 Monat soweit dass das S4 etwas das spinnen anfängt. Hängt sich öfters auf, Anwendungen brauchen z.T. sehr lange bis sie starten, und andere Kleinigkeiten mehr. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist folgendes. Handy über Nacht am Nachtkästchen gelegen, früh wollte ich meine Mails abrufen hatte nur noch einen schwarzen Monitor. Keinerlei Funktionen mehr möglich. Habe den Akku entfernt, Neustart und das Teil ist beim Samsung Logo hängen geblieben. Habe das einige male gemacht, jedoch immer das gleiche Ergebnis. Bin dann erst mal in den Download Modus, da war nichts auffälliges zu sehen. Anschliessend ins Recovery, Factory Reset und Wipe, danach konnte ich es wieder starten. War natürlich alles weg, Apps wurden Automatisch wieder neu installiert. Was mich gewundert hat ist das es noch gerootet ist. Aber selbst nach diesem Gewaltakt läuft es bei weiten nicht mehr so flüssig wie früher. Fehlermeldungen bekomme ich keine. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich mal versuchen könnte. Bin fast soweit via Odin die Firmware neu zu flashen.

Habe mein S4 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Original FW Installiert und jetzt läuft es wieder wie früher, allerdings ohne Root. Werde das Ding in die Ecke schmeissen und mir was neues vernünftiges kaufen.
 
In die Ecke schmeißen? Hast du schon den Knox Counter ausgelöst oder nicht? Wenn nein, dann mit gutem Gewissen Verkaufen. Wenn der Counter schon ausgelöst worden ist durch Recovery etc. dann Roote ganz normal, und sei Glücklich wie ich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.203
DBan
D
wolfi1896
Antworten
15
Aufrufe
4.469
mbh7711
mbh7711
J
  • jamalaikGEORGE
Antworten
1
Aufrufe
1.247
jamalaikGEORGE
J
Zurück
Oben Unten