Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy S4 LTE+ (I9506) mit LineageOS 16 Akkuverbrauch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S4 LTE+ (I9506) mit LineageOS 16 Akkuverbrauch im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 LTE+ im Bereich Samsung Galaxy S4 LTE+ (I9506) Forum.
B

bboyjunior1980

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
ich nutze ein Samsung Galaxy S4 LTE+ (I9506) mit LineageOS 16.
Das Handy läuft an sich flüssig und gut, nur habe ich ein Problem mit der Akkulaufzeit.
Ich habe den Akku nagelneu gekauft, doch er geht extrem schnell leer.
Ich könnte ihn dreimal am Tag aufladen, er hält vielleicht 2-3 Stunden, das kann einfach nicht sein.
Ich bin Anfänger und habe noch nicht soviel Erfahrung, ich glaube das Problem liegt am Kernel.
Ich habe in TWRP mehr oder weniger aus Unwissenheit ein erweitertes Löschen durchgeführt, d.h. Im Menü "Löschen" alle Optionen ausgewählt und alles gelöscht.
Ich gehe davon aus, dass ich dann den Kernel oder irgendwelche tiefergreifenden Programme gelöscht habe, die zu diesem extrem hohen Verbrauch führen.
Ich habe das Ganz auch mit einem anderen Akku überprüft.
Wie kann ich das Problem beheben?
Es läuft wirklich alles super, nur das mit dem Akku ist einfach nur grauenhaft.
Ich weiß nicht so recht weiter, könnt ihr mir einen Tipp geben? :)
Lieben Gruß,
Johannes
 

Anhänge

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
bboyjunior1980 schrieb:
Ich habe den Akku nagelneu gekauft, doch er geht extrem schnell leer.
Wo und welchen genau?

bboyjunior1980 schrieb:
Ich habe in TWRP mehr oder weniger aus Unwissenheit ein erweitertes Löschen durchgeführt, d.h. Im Menü "Löschen" alle Optionen ausgewählt und alles gelöscht.
Also hast du das Gerät komplett neu eingerichtet?

bboyjunior1980 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass ich dann den Kernel oder irgendwelche tiefergreifenden Programme gelöscht habe, die zu diesem extrem hohen Verbrauch führen.
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Bitte mache mal einen Screenshot von der Akkuverbrauchsübersicht.
 
Nufan

Nufan

Guru
Der "neue" Akku wird irgendein billiger Nachbau oder langzeitgelagerter Originalakku sein, gegengetestet hast du mit deinem alten Akku?
Wie ist denn das Feedback zum Verbrauch anderer user der ROM?
 
Ähnliche Themen - Galaxy S4 LTE+ (I9506) mit LineageOS 16 Akkuverbrauch Antworten Datum
0