Galaxy S4 LTE+ (I9506) mit LineageOS 16 Akkuverbrauch

B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
ich nutze ein Samsung Galaxy S4 LTE+ (I9506) mit LineageOS 16.
Das Handy läuft an sich flüssig und gut, nur habe ich ein Problem mit der Akkulaufzeit.
Ich habe den Akku nagelneu gekauft, doch er geht extrem schnell leer.
Ich könnte ihn dreimal am Tag aufladen, er hält vielleicht 2-3 Stunden, das kann einfach nicht sein.
Ich bin Anfänger und habe noch nicht soviel Erfahrung, ich glaube das Problem liegt am Kernel.
Ich habe in TWRP mehr oder weniger aus Unwissenheit ein erweitertes Löschen durchgeführt, d.h. Im Menü "Löschen" alle Optionen ausgewählt und alles gelöscht.
Ich gehe davon aus, dass ich dann den Kernel oder irgendwelche tiefergreifenden Programme gelöscht habe, die zu diesem extrem hohen Verbrauch führen.
Ich habe das Ganz auch mit einem anderen Akku überprüft.
Wie kann ich das Problem beheben?
Es läuft wirklich alles super, nur das mit dem Akku ist einfach nur grauenhaft.
Ich weiß nicht so recht weiter, könnt ihr mir einen Tipp geben? :)
Lieben Gruß,
Johannes
 

Anhänge

  • 20200318_101820.jpg
    20200318_101820.jpg
    694,7 KB · Aufrufe: 158
  • 20200318_101916.jpg
    20200318_101916.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 252
bboyjunior1980 schrieb:
Ich habe den Akku nagelneu gekauft, doch er geht extrem schnell leer.
Wo und welchen genau?

bboyjunior1980 schrieb:
Ich habe in TWRP mehr oder weniger aus Unwissenheit ein erweitertes Löschen durchgeführt, d.h. Im Menü "Löschen" alle Optionen ausgewählt und alles gelöscht.
Also hast du das Gerät komplett neu eingerichtet?

bboyjunior1980 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass ich dann den Kernel oder irgendwelche tiefergreifenden Programme gelöscht habe, die zu diesem extrem hohen Verbrauch führen.
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Bitte mache mal einen Screenshot von der Akkuverbrauchsübersicht.
 
Der "neue" Akku wird irgendein billiger Nachbau oder langzeitgelagerter Originalakku sein, gegengetestet hast du mit deinem alten Akku?
Wie ist denn das Feedback zum Verbrauch anderer user der ROM?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.214
DBan
D
A
Antworten
0
Aufrufe
662
Androfan
A
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
703
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten