[ROM][I9506][5.1.1] Fusion v6.0[SlimPie]

super_extreme

super_extreme

Erfahrenes Mitglied
341

logo.png


Hallo und willkommen zur Fusion rom!

Die aktuell vorhandene Version für das I9506 ist vollkommen ungetestet. Wer mutig ist, darf sie gerne ausprobieren und berichten! :)

Fusion rom basiert auf Android Lollipop und will die Benutzerfreundlichkeit erhöhen mit vielen Fehlerbehebungen und Verbesserungen des Quellcodes. Das Ergebnis ist eine schnelle rom mit einer langen Batterielaufzeit.
Sie bietet viele Anpassungsmöglichkeiten, sodass jeder die rom an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Downloads, Bildschirmfotos, eine Installationsanleitung, eine Änderungschronik usw. kann man auf unserer Webseite finden: fusion-rom.net

Für alle, die persönliche Unterstützung haben möchten, gibt es die Möglichkeit, eine Nachricht auf Englisch an support@fusion-rom.net zu schreiben.
Am ehesten wird man aber eine Antwort erhalten, wenn man auf XDA schreibt oder in unserem Forum.

Alle, die Probleme beim Verständnis der englischen Sprache oder sonstige Fragen haben, können gerne hier in diesem Thread schreiben.
Da meine Zeit aber limitiert ist, werde ich nicht immer sofort antworten und auf manches weiß ich auch gar keine Antwort, da ich ein Lernender bin, was die Entwicklung an rom, kernel etc. anbelangt.
Wer Verbesserungsvorschläge für die Webseite hat, darf mir die gerne mitteilen.



Das Grundsätzlichste auf Deutsch
Installation
Vor der Installation muss sichergestellt sein, dass ein spezifisches Recovery wie TWRP (präferiert) auf dem Handy installiert ist!!!

Erstinstallation
  1. Das zip-Archiv der rom auf die interne SD-Karte kopieren
  2. Ins Recovery starten
  3. Alles löschen („Full Wipe“) (Cache, Dalvik Cache, Data, System)
  4. Das zuvor auf die interne SD-Karte kopierte Archiv zur Installation auswählen
  5. Das Handy neustarten
  6. Nach dem ersten Start nochmal ins Recovery und die Gapps installieren
Beim Aktualisieren („Dirty flash“)
  1. Das neue zip-Archiv der rom auf die interne SD-Karte kopieren
  2. Ins Recovery starten
  3. Dalvik Cache und Cache löschen
  4. Das zuvor auf die interne SD-Karte kopierte Archiv zur Installation auswählen
  5. Gapps installieren

FAQ
  • „Wie komme ich ans Menü (3-Punkte-Menü oder über eine Hardwaretaste)?“
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Man kann unter Einstellungen --> Fusion --> Navigation --> Naviagtion bar diese aktivieren und deren Höhe im Tab SETTINGS jeweils auf 0% stellen. Danach unter Umständen neustarten.
    2. Man kann unter Einstellungen --> Fusion --> Navigation --> Buttons das Menü auf eine Hardwaretaste legen.
  • „Wo ist mein geliebter Root-Zugriff geblieben?“
    Root muss in den Entwickleroptionen zumindest für Apps aktiviert sein.
  • „Wie kann ich einstellen, dass das lange Halten der Zurück-Taste die aktuell geöffnete App beendet?“
    In den Entwickleroptionen ganz unten Kill app back button aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie scheint aktuell nicht zu funktionieren.
Also noch nicht flashen!!!
 
Gibt es Neuigkeiten? Auf welchen sourcen basiert die rom? Gibt ja noch kein cm12.1 fürs i9506? Kommt bald eine lauffähige Version?
 
Ja, das ist vermutlich auch der Grund, warum sie noch nicht gescheit lauffähig ist.
Aber es gibt doch schon cm 12.1 für das i9506?!?
 
Ich habe gerade eine neue Version hochgeladen.
Gibt es zufälligerweise jemanden hier, der gewillt ist, sie zu testen?
Sie ist völlig ungetestet und ich habe keine Ahnung, ob sie funktioniert.
Also wer mag: Fusion rom – Downloads --> Samsung / GalaxyS4 / ks01lte
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
981
Nufan
Nufan
P
  • Pascal_
Antworten
1
Aufrufe
1.390
Maikeleffe
Maikeleffe
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
689
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten