TWRP Recovery installieren bei gesperrten Bootloader

D

d_moeller

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Zähne ausgebissen an dem i9506 meines Bruders. Für die Installation des CM13 wollte ich das TWRP 3.0.2 installieren per Odin. Keine Chance. Das i9506 hat Android 5 per Telekom Branding drauf. Damit einen gesperrten Bootloader.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Bootloader zu entsperren, damit ich das TWRP Recovery installieren kann? Evtl. eine Android 4 original Firmware installieren, oder wird dadurch der Bootloader nicht entsperrt, weil der Bootloader bei einer 3-teiligen Firmware nicht angefasst wird? Das wäre meine Vermutung.

Dann brauche ich einen entsperrten Bootloader, aber gibt es so etwas? Ich hätte Angst das beim flashen eines falschen Bootloaders es zu einem Hard Brick kommt...

Gibt es eine Chance Cyanogenmod zu installieren?

Viele Grüße
Daniel
 
Vermute mal, weil Du noch KEINE Antwort erhieltest, das es daran liegt, weil Du ANDERE Deine Arbeit machen lassen willst.
Steht alles im Netz und sicher auch hier im Forum, wie das zu machen ist ;)

Suchet, so werdet ihr finden :p
 
Hallo bitseeker,
das ist nicht korrekt. Ich hatte nach stundenlange Suche aufgegeben bzw. bei xda developer noch einen Ansatz gefunden, der bisher nicht funktionierte. Wenn keiner eine Idee hat bzw. spontan eine Lösung weiß, dann habe ich wohl Pech. Es war nie meine Absicht andere meine Arbeit machen zu lassen. Wenn das so verstanden wird tut es mir leid.
 
Ich habe erst kürzlich auf meinem GT-9506 CM13 installiert, vielleicht kann ich dir helfen. Dazu musst du aber genauer beschreiben, was dein Problem ist. Traust du dich einfach nicht, weil du Angst hast, es könnte kaputt gehen oder hast du ein konkretes Problem?

Ich rate dir übrigens auf diesem Modell von CM13 ab, da es bei mir recht instabil läuft. Ich werde etwas anderes installieren müssen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich CM12 oder Stock nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: d_moeller
So, nach langem Suchen und vielen erfolglosen Versuchen habe ich nun die Lösung für das Problem gefunden.

Die häufige hier im Forum beschriebene Lösung mit fastboot den Bootloader zu entsperren hat bei mir nicht funktioniert.

Die Lösung war dann doch überraschend einfach. Es klappte wie bei einem Samsung Galaxy S7. So wie in diesem Video beschrieben:


Einfach per Odin das TWRP-Recovery flashen und beim nächsten Booten dann direkt per Tastenkombination in das Recovery. Schon ist der Bootloader entsperrt! Danach konnte ich problemlos CM13 per TWRP installieren. Problem gelöst. Es kann manchmal so einfach sein.
 
hi. ich habe ebenfalls das problem, dass ich hier neuerdings ein Galaxy s4 LTE von der Telekom mit android 5 habe.
Bisher konnte ich kein twrp flashen ! jetzt hab ich mir dieses videos angeschaut und raffe nicht, was er anders macht als ich ?
er kopiert die images vom rom auf die sd und dann installiert er einfach per odin twrp ?
was genau hab i übersehen ? twrp hab ich per odin auch schon installiert. das lief zwar ohne fehlermeldung durch, aber im recoverymodus kommt immer noch der standard von smasung.

btw wo genau steht ob der bootloader wirklich geschlossen ist? kann ich das irgendwo feststellen ?

hatte letztens noch ein frei verkäufliches i9506 das hat nicht so rumgezickt! :cursing:
[doublepost=1493594711,1493593385][/doublepost]ah man bin ich blöde!!!!

flashen mit odin (heimdall will bei mir garnicht (ubuntu)) und dann auto reboot ausschalten!
ich trottel

wer lesen kann usw!

also nach dem flashen haendisch direkt in den recoverymode !
 

Ähnliche Themen

P
  • Pascal_
Antworten
1
Aufrufe
1.391
Maikeleffe
Maikeleffe
B
Antworten
5
Aufrufe
3.285
d_moeller
D
smashtech
Antworten
2
Aufrufe
1.209
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten