update auf 5.0.1 via odin läuft nicht (write failed)

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartexport

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo,

wollte 5.0.1 aus diesem forum via odin flashen. bekomme aber imme reine fehlermeldung:

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

kann ch das beim i9506 nicht auch einspielen?
wieso darf odin nicht schreiben?
gerootet, usb debugging on, kies per taskmanager abgedreht.....

danke für jeden tipp...
 
in einigen foren steht, dass ich das pit file versuchen sollte, nur wo bekomm ich das?
 
Wichtig ist, dass die Datei wirklich für dein S4 geeignet ist (und nicht für beispielsweise das S5 oder so). Dann ist noch hinzuzufügen, dass es eine andere Odin-Version oder Firmware zu verwenden gilt. Möglicherweise sind Software-Bugs vorhanden. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. ;)
 
hab die datei aus dem forum hier, schätze die sollte passen...
 
alles klar, dachte ich kann die 9505 auch nehmen, da hier auch lte drinnen ist.
ansonsten noch warten .-)
 
Öhm, warten brauchst nicht. 5.0.1 ist für dein Gerät verfügbar - siehe Links :).
 
Hey Leute,

ich habe lange Zeit CM12 auf meinem i9506 benutzt und war auch bisher zufrieden damit. Leider ging bei mir die Frontkamera und Player wie bei Twitch nicht. Daher wollte ich heute zur 5.0.1 Stock ROM wechseln. Ich habe im Philz Touch 5 Recovery ein Backup gemacht und dann alles außer den Cache gewiped (habe ich leider vergessen). Dann wollte ich die ROM über Odin flashen und es kam zuerst dein Fehler mit einer PIT Partition. Ich habe etwas gesucht und dann eine .pit gefunden für mein Modell. Als ich versucht habe diese zu flashen kam manchmal ein anderer Fehler: Complete(Write) operation failed Allerdings auch nicht immer. Als es dann mal geklappt hat hab ich es wieder versucht und es ging wieder von vorne los. Ich habe zum Test eine ältere Version von CM im Recovery geflasht um zu sehen ob es überhaupt noch funktioniert. Nun bin ich an dem Punkt, das ich eine neue Stock ROM geladen habe und erneut versucht. geht immernoch nicht. Es kommt immernoch die selbe Fehlermeldung: Complete(Write) operation failed. Wenn ich im Download Mode bin, steht an vorletzter Stelle in blau: Secure Download: enabled. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass das da vorher nicht stand. Berichtigt mich, wenn ich mich irre. Nun brauche ich eure hilfe, wie kann ich die Stock ROM flashen bzw. Odin wieder zum laufen bringen?:confused2:
Ich habe noch eine weitere Frage, gibt es keine Möglichkeit die Hardware tasten wie bei CM zu belegen? Eine APP oder so die den options Punkt Tasten ersetzt meine ich damit


EDIT: Das einzige was jetzt funktioniert, ist eine ganz alte 4.4.4 cm ROM.. auch das Backup geht nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Wipe alles wipen ausser die Micro SD Karte. Gerät ausschalten, Download Mode, Odin Starten und mit dem Gerät verbinden. Sicherstellen das keine Prozesse von Kies im Hintergrund laufen (Taskmanager nachschauen, ggf killen). In AP die Rom auswählen und bei Pit diese Pit Datei auswählen https://mega.co.nz/#!HddWnQDS!56wNhX7ydlup0e3mpadf3HUthZebkZkCEeBkhqvg_7Q
Nach dem hoffentlich erfolgreichem flashen, nochmal einen Factory Reset im Originalen Recovery durchführen.
 
Danke hat geklappt :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten