zurück auf 4.3 (von 4.4)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wavetime

Wavetime

Dauer-User
989
Hallo,
gibt es einen Weg zurück von Kitkat zu Jellybeam ?
Habe gestern das Update durchgeführt und habe seitdem ständig reboots.
Der Akku geht auch schnell in die Knie - sprich: das S4 ist so nicht zu gebrauchen. :wubwub:

Bevor Du das machst würde ich Dir raten erst Einmal den Dalvic-Cache zu leeren.
(wie das geht verrät im zweifel Google)

Der erhöhte Akkuverbrauch nach einer Neuinstallation ist i.d.R. normal. Liegt daran das der MedienScanner im Hintergrund läuft und einige Dienste sich erst einmal neu Initalisieren müssen.

Nur zur Info:
Es hat alles nichts genützt. Ich musste per Odin wieder die I9506XXUBNA2 (4.3) aufspielen.
Jetzt läuft es wieder wie geschmiert. Aber ich finde das schon heftig von Samsung/Telekom.
Seit 10 Monaten läuft das 9506 mit JellyBeam (4.3) ohne jegliche Probleme. Dann wird ein Update auf Kitkat (4.4) OTA angeboten bzw. heruntergeladen und plötzlich ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen.

Ich werde auf jeden Fall für die restliche Lebenszeit des 9506 auf 4.3. bleiben. (gibt eh keinen spürbaren Unterschied zur 4.4. Keine Ahnung was die Entwickler über die ganzen Monate gemacht haben.
Im Gegenteil: die 4.3 hat ein paar Vorteile (Zugriffsrechte auf SD Karte, grünes Akkusymbol, farbige Wlan Pfeile - wobei das natürlich Geschmacksache ist.)

Mit 5.0 sollen die Zugriffsrechte auf die SD-Karte wieder verfügbar sein.
Ansonsten kann ich bei mir keine Probleme mit 4.4 feststellen, nur jene, die ich auch mit 4.3 schon hatte.

...und die SD-Karten Problematik?

Die ist natürlich vorhanden weils 4.4 ist.:winki: Mit Root lässt sich das aber beseitigen. Aber das ist ein anderes Thema.

Bekomme es nur nicht hin... mit App2SD und etlichen anderen Apps keine Chance. Ebenso den SD-Fix eingespielt, Setup sagt erfolgreich aber ein Auslagern der Apps klappt gar nicht... :-(

Hey Community,
Wollte mal fragen ob es einen weg wieder zu 4.3 kommen . Habe mein S4 19506 auf 4.4.2 geflasht aber mir gefählt lieber 4.3. Und bei dem geflashten Kitkat Update kann ich auch nicht in Youtube mit 1080p videos anschauen!

Ich bitte euch um hilfe.

Ich bedanke mich schon im vorhinaus.

MFG. Salemanks

wavetime schrieb:
Nur zur Info:
Es hat alles nichts genützt. Ich musste per Odin wieder die I9506XXUBNA2 (4.3) aufspielen.
Jetzt läuft es wieder wie geschmiert. Aber ich finde das schon heftig von Samsung/Telekom.
Seit 10 Monaten läuft das 9506 mit JellyBeam (4.3) ohne jegliche Probleme. Dann wird ein Update auf Kitkat (4.4) OTA angeboten bzw. heruntergeladen und plötzlich ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen.

Ich werde auf jeden Fall für die restliche Lebenszeit des 9506 auf 4.3. bleiben. (gibt eh keinen spürbaren Unterschied zur 4.4. Keine Ahnung was die Entwickler über die ganzen Monate gemacht haben.
Im Gegenteil: die 4.3 hat ein paar Vorteile (Zugriffsrechte auf SD Karte, grünes Akkusymbol, farbige Wlan Pfeile - wobei das natürlich Geschmacksache ist.)

Hallo
Wie hast du das gemacht? Jeden den ich gefragt habe sagte mir das dieses nicht mehr möglich sei wegen Knox und dem Bootloader. Kannst du bitte eine kurze Beschreibung dazu geben
Danke Juergen

Du hast PN

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Zurück
Oben Unten