Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA trotz aktiviertem Root-Account möglich?

mirkole

mirkole

Stammgast
420
Hallo, ich habe mal eine Frage. Geht es irgendwie hinzugekommen, das ich trotz Root, Updates per OTA bekomme. Im Moment ist es leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht möglich (das hätten alle gerne...).
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
hallo, ich habe mein s4 mini gerootet. kann ich jetzt noch das neue kitkat nach Erscheinung erhalten ? wenn ich Moment auf software-update ausführen klicke, kommt die Meldung: Ihr gerät wurde verändert. es sind keine software-updates verfügbar.

bitte um hilfe

danke

pistenbully
 
  • Danke
Reaktionen: rocky89
Steht doch hier, nö.
 
@Pistenbullly: Du kannst es dann natürlich trotzdem per Odin selber flashen, nur automatisch OTA oder Kies geht nicht mehr nach rooten
 
Über Kies funktioniert das Update eigentlich noch, trotz Root
 
Sollte über Kies eigentlich auch nicht gehen
 
@ all

Über Kies funktioniert nur die Updateabfrage bei gerootetem Gerät,soll ein neu gefundenes Update geladen werden,erfolgt eine Störungsmeldung.

gruß

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: poomel
Seltsam. Ging bei mir von ML1 auf ML4 ohne Probleme via Kies.
 
Ich hab etwas gelesen, dass man bei SuperSU einen Überlebensmodus freischalten kann (Pro Version), mit der Root trotz OTA-Update beibehalten werden könnte.
Ich habe Android 4.2.2; weiß jemand, ob das dort funktioniert?
 
Beim konventionellen rooten geht ota/Kies nicht, mittels towelroot geht es bis zur letzten fw
 
Hi Leute
Also ich habe ein gerootetes S4 Mini und kann nicht ein Systemupdate durchführen. Nachdem ich die 117mb runtergeladen habe geht es zur Installation doch nach 30% kommt eine Fehlermeldung! Danach startet sivh das Handy neu und eine neue Meldung sagt dass ich es über Kies probieren sollte...aber über Kies geht es auch nicht!
Also kann mir vielleicht jemand helfen? Ich muss noch sagen das ich nicht genau weiß wie man sowas mit einem gerooteten Handy anstellt also die sachen wie z.B. Bootloader oderso.

LG PRiiME
 
Joa, muss du, wenn gerootet, manuell machen, über Odin.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
474
viper24at
V
G
Antworten
11
Aufrufe
5.919
DBan
D
G
Antworten
6
Aufrufe
5.054
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten