Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

@dieklings,
Hast du gerootet, welche Rom, oder irgendwas am System verändert, oder kam es einfach, was passiert nach einem Neustart, oder hast du schon auf Werks Einstellung zurück gesetzt?
Mir fallen sicher noch zog Fragen ein. Ist auch logisch bei deiner ausführlichen Fehlerbeschreibung.

Also schreib mehr Details und wir können Dir besser helfen.
Aber so wie es klingt kommst du um ein Neuflashen nicht herum.
 
Hi Leute,

mein Galaxy S4 Mini hat gerade einen totalen Schaden. Es fing damit an, dass es sich aufhing, dann bekam ich auf einmal die Meldung "android.process.media wurde angehalten", und daraufhin war meine Bildergalerie KOMPLETT leer. Als ich es neu gestartet habe, wurde mir die Meldung noch öfters angezeigt und ungefähr die Hälfte meiner Bilder kam mit den Minuten wieder, aber eben nicht alles. Und daraufhin hat es sich von alleine noch einmal neu gestartet, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte, und dann wurden mir diverse "Google+ wurde angehalten", "playstore wurde angehalten" (Weshalb ich mir nicht einmal mehr einen zweiten Virenscanner runterladen kann, weil der gute Download jetzt immer nach 81% stoppt), "google play music wurde angehalten." etc etc pp pp, angezeigt. Ich glaub das Dingen hat alles angehalten, was es nur anhalten konnte. Mittlerweile ist es schon ganz heiß gelaufen, weil es total im Rad dreht.

Via PC kann ich auch nicht auf alle Dateien zurückgreifen, die sind wohl komplett verpufft. Ich kann nur auf die Hälfte zugreifen, die mir nach einer Weile des Wartens und Hoffens auch wieder auf dem Handy angezeigt wird.
Beim Anschließen an den PC ist mir dann allerdings aufgefallen, dass plötzlich zwei Dateien namens "BUGSENSE-Datei" und ".profig" aufgetaucht sind. Bei Google hab ich aber nichts hilfreiches dazu gefunden.

Gibts irgendeine Möglichkeit das wieder hinzubiegen, ohne es komplett zurücksetzen zu müssen? Das würde ich nämlich nur sehr, sehr ungern tun müssen.

Liebe Grüße
 
Hallo

bin Anfängerin, habe folgendes Problem habe eine APP wo ich RAM Verwalten kann, und da kam eine Meldung das ich verschiedene Sachen deaktivieren kann um RAM zu gewinnen.
Habe dann irgendeines von Samsung deaktiviert und jetzt kommt diese Fehlermeldung immer nach 1 Sekunde. "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten."


Was kann ich tun HILFE.

Hoffe auf zahlreiche Antworten.
Danke euch.

kann man es vielleicht über Computer/Laptop wieder herstellen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy neustarten, dann laufen auch alle vorherigen Prozesse wieder.
 
seit dem Update auf Android 4.4.2 habe ich ein Problem mit der Telefon-App meines S4 mini. Wenn ich jemanden anrufen will, erscheint die Auswahl der der Apps, welche den Vorgang ausführen können, obwohl ich die Telefon-App als Standard definiert habe. Wenn ich dann die Telefon-App auswähle kommt die Fehlermeldung „der Vorgang com.android.phone wurde angehalten“.
Wenn ich keine App auswähle, sondern zurück gehe und erneut Anrufen drücke, funktioniert das Telefonat wie gewollt, direkt mit der Telefon-App.
Ich habe bereits einmal alle Standardwerte gelöscht, Caches geleert und Prozesse manuell neu gestartet, leider hat nichts geholfen.
 
Werkszustand oder per odin neu flashen könnte helfen
 
Guten Tag,
ich habe ein Samsung S4 mini und habe eine "Software-Aktualisierung" gemacht. Seitdem kommt ständig die Meldung "com.android.systemui wurde angehalten". Ich kann nichts mehr machen, da sie alle 1-2 Sekunden erscheint. Ich habe auch schon das Zurückstellen auf Werkeinstellung probiert, aber es ist noch schlimmer geworden, da ich jetzt nicht mal mehr aufs Menü Zugang habe. Keine Ikone auf dem Bildschirm reagiert noch. Was soll ich machen? Danke im Voraus.
 
Hi hiwelt - und willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe deine Frage mal ins Geräteforum geschoben. Möglicherweise gibt es noch andere user mit vergleichbaren Problemen und du kommst so schneller zu einer Lösung. Schau dich hier mal um - am besten oben recht mit dem "Forum durchsuchen"-Button.
 
hiwelt schrieb:
Guten Tag,
ich habe ein Samsung S4 mini und habe eine "Software-Aktualisierung" gemacht. Seitdem kommt ständig die Meldung "com.android.systemui wurde angehalten". Ich kann nichts mehr machen, da sie alle 1-2 Sekunden erscheint. Ich habe auch schon das Zurückstellen auf Werkeinstellung probiert, aber es ist noch schlimmer geworden, da ich jetzt nicht mal mehr aufs Menü Zugang habe. Keine Ikone auf dem Bildschirm reagiert noch. Was soll ich machen? Danke im Voraus.

Hatte das selbe Problem beim OTA Update. Ein Wipe hat auch nicht geholfen. Letztendlich habe ich dann die Firmware per Odin nochmal neu geflasht, dann lief alles wieder. Ich denke, das ist die einzige Möglichkeit.
 
dieklings schrieb:
Hallo,
bei mir steht nur: der Vorgang android.process.acore wurde angehalten. OK.
Wenn ich OK drücke erscheint der gleiche Satz immer wieder und ich komme nirgendwo rein.


habe das gleiche problem. aber auf dem GT-I9505
hatte vorher root drauf habe einen unroot durch die supersu app gemacht und dann eine neue firmeware (stock) geflasht weil ich ein problem hatte das dass handy alle paar std oder bei irgendeiner aktivität rebootet. Nun gut hab leider nicht richtig drauf geschaut aus welchem land die firmeware kommt und da waren dann einige apps die ins system eingebettet wurden die ich null brauche wollte sie auch nicht nur deaktivieren sondern komplett weg haben aber da ich nicht rooten wollte da dieses reboot problem immer wieder auftaucht hab ich einfach eine weitere stock firmeware geflasht und nun habe ich das oben geschilderte problem. erbitte um rat wenn möglich schnellen rat..

ps: eine neue firmeware drüber zu spielen ändert nicht wirklich viel die gleiche meldung schon bei der pin eingabe habe es zwar jetzt geschafft mit dem ok drücken und schnell den pin einzutippen aber wirklich was bringen, nein das tut es nicht.


Lg Evrim

Der ursprüngliche Beitrag von 02:25 Uhr wurde um 02:38 Uhr ergänzt:

vouager schrieb:
Solche Antworte bringen Nix !

HIER Lösung für alle Andere:



also nachdem ich mich bestimmt 346356363x mit dem okay klicken und ganz schnell runterscrollen bis ich in den tausend anwendungen den kontaktspeicher gefunden habe und ihn dann erfolgreich gelöscht habe besteht das problem nicht mehr. Danke

lg eine nicht S4 mini benutzerin :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195, welches ich gestern auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Nachdem das Smartphone wieder hochgefahren ist, kam die Meldung: "Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten". Klickt man die Nachricht weg, kommt diese innerhalb 1-2 Sek wieder. Ein erneuter factory reset hat das Problem auch nicht behoben.
Beim Samsung Support sagte man mir, ich solle eine bestimmte App "Smart Tutor" installieren, damit man mir per Fernwartung helfen kann. Da mittlerweile auch der Touchscreen nicht mehr reagiert, ist dies auch nicht möglich.
Jetzt habe ich in einigen Foren gelesen, dass es mittels Odin möglich ist, Android neu aufzuspielen. Da ich keinerlei Ahnung von so etwas habe und ich mein Smartphone nicht zerstören möchte, wollte ich hier mal nach Ratschlägen fragen.

Ist es für einen Laien wie mich möglich, die Firmware neu aufzuspielen? Wenn ja, könnte mir jemand dazu eine Anleitung geben?
Falls ich die Firmware selber aufspiele, geht dadurch eventuell die Garantie des Smartphones verloren?

Beste Grüße

Patrick
 
In meinem S4 mini funktioniert einiges nicht mehr. Die Emails werden angehalten, der Klingelton ist auf einmal unbekannt und auch nicht mehr änderbar, das Gesprächsprotokoll funktioniert nicht mehr. Ich überlege auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Wer kann mir zu dieser Problematik etwas sagen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
892
fritz3
F
T
Antworten
2
Aufrufe
3.728
bierma32
bierma32
GT44
Antworten
39
Aufrufe
3.077
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten