Display schwarz, Installation von TWRP nicht möglich

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display schwarz, Installation von TWRP nicht möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
F

Fränky85

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem auf die Frage: "WhatsApp Chat Backup wiederherstellen" mein Bildschirm schwarz geworden ist und dieser Umstand auch durch einen Neustart nicht behoben werden kann, versuche ich gerade mein Smartphone anderweitig zu retten.
Ich komme in den Downloadmodus und habe versucht die Recovery openrecovery-twrp-3.0.2-1-serranoltexx-STABLE.tar.md5\recovery.tar.md5 (3.0.2-0 ebenfalls) über Odin zu flashen. Dafür habe ich Odin im Admin-Modus gestartet und die Versionen 3.09, 3.10, 3.11 ausprobiert. Die USB-Treiber für Samsung habe ich installiert. Auch ein anderer Windows 10 Rechner brachte keine Abhilfe.

Jedesmal bleibt der Odin Flash Vorgang folgendermaßen hängen:
Zwischenablage01.jpg

Hat einer von euch eine Idee, was ich falsch mache, bzw. besser machen kann?
Vielen Dank im Voraus.

LG Christian

GT-I9195 LTE
 
bierma32

bierma32

Experte
Probiert mal Odin V.3.07
 
F

Fränky85

Neues Mitglied
Die Recovery .tar.md5-Datei muss ich unter PDA einpflegen?
3.07 sieht etwas anders aus als die neueren Versionen
 
bierma32

bierma32

Experte
AP und PDA ist gleich.
Habe mit 3.07 noch nie Probleme gehabt, selbst bei meinem alten Tab.
 
F

Fränky85

Neues Mitglied
Bei 3.07 bleibt es bereits stehen bei:

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..

Schade, aber trotzdem danke :)
 
F

Fränky85

Neues Mitglied
Auch dort bleibt es bei "SetupConnection" stehen :/
Also scheint es an etwas anderem zu liegen.
Die USB Treiber sollten ja auch okay sein, da das Gerät ja erkannt wird (blaues COM Kästchen).
 
bierma32

bierma32

Experte
So wie ich das sehe, liegt die Vermutung nahe das du ein Problem mit dem Speicher hast.
Ich vermute du hattest Stock am laufen als Problem auf trat ?
 
F

Fränky85

Neues Mitglied
Ja genau.
Ich war im Gegensatz zu meinem alten Samsung Galaxy 1 mit der Firmware einigermaßen zufrieden, deswegen habe ich es bei der Stock ROM belassen.
Wie könnte man so ein Problem beheben? :)
 
bierma32

bierma32

Experte
Siehe in deine PM
 
F

Fränky85

Neues Mitglied
Okay, dankeschön für deine Hilfe und deine Zeit. :)