Downgrade von CM11 auf CM10?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Katzenmuetze

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,

unglücklicherweise hat mein Besuch heute mit meinem S4 Mini rumgespielt und mein Gerät von CM10 auf CM11 geupdated. Da ich das nicht wollte und mir die Änderungen nicht gefallen, würde ich gerne wieder auf CM10 downgraden.

Da ich leider kein Backup gemacht habe, war mein ursprünglicher Plan, einfach die CM10-Dateien auf die ext. SD zu kopieren und neu rüberzuflashen, habe allerdings jetzt auch schon an manchen Stellen gelesen, dass es dann zum Bootloop kommen kann.

Wie genau muss ich also vorgehen? Muss ich dann auch gapps neu installieren? Wäre über jeden Rat dankbar!

Du hast ja tollen besuch.

Kannst alles wipen, und rom + gapps neu flashen

Echt nett...
Bei 'alles wipen' wäre ich allerdings eher skeptisch. Es liegt ja kein Backup vor, also ist dann einfach alles weg.

Du könntest /system wipen, dann einfach neu flashen.

cache und system auf alle fälle, der rest is try&error

Tja, jetzt hab ich den Salat: hatte vorher ein Backup mit CWM gemacht, dann Full Wipe und CM10 wieder aufgespielt, was soweit auch alles geklappt hat.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich auf dem Backup noch Daten hatte, die ich nicht separat gespeichert habe, aber unbedingt brauche - dachte mir, dass das kein Problem ist, jetzt einfach wieder CM11 raufzuflashen, dass Backup einzuspielen, die Daten zu sichern und wieder von vorne anzufangen: vonwegen!

Jetzt kommt beim Einspielen des Backups die Meldung "Error restoring /data". Was nun? Kann mir jemand weiterhelfen?

Schau mal nach "Nandroid Manager". Damit kannst Daten aus Backups extrahieren.

• Danke
Reaktionen: Katzenmuetze
Habs jetzt doch noch hinbekommen, indem ich einfach in CM10 über den Dateimanager Platz auf dem internen Speicher geschaffen habe, danach ließ sich das Backup ganz normal einspielen.

Zurück
Oben Unten