GPS funktioniert nicht auf dem S4 Mini nach Neuaufspielen von TWRP/ Rom/Gapps

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS funktioniert nicht auf dem S4 Mini nach Neuaufspielen von TWRP/ Rom/Gapps im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
F

fritz3

Neues Mitglied
Hallo,
hatte bei meinem Handy, Samsung S4 mini vor ein paar Wochen Probleme mit dem telefonieren:
Auf dem Handy war folgendes drauf.
TWRP 2.8
LineageOS-Version: 14.1-20170518-UNOFFICAL
LineageOS API-Level: Guava (7)

Daraufhin habe ich unter Anleitung hier im Forum
TWRP 3.5.2_9
AospExtendet v8.5 serranovelte
open-gapps-arm-11.0 pico-202110916
aufgespielt.

Das Samsung S4 mini läuft damit, soweit ich das als Laie beurteilen kann, gut.
Bevor ich das Problem mit dem telefonieren hatte, habe das Gerät mit der App "Mapy.cz" viel für GPS benutzt. Das funktionierte für meine Ansprüche auch gut.
Vorgestern habe ich die selbe App auf das neu installierte Handy heruntergeladen und installiert. Leider bekomme ich aber jetzt kein GPS Signal auf den Bildschirm. Woran könnte das liegen?

gruss.fritz
 
F

fritz3

Neues Mitglied
Nachtrag:
Habe es selber rausgefunden.
Unter Einstellungen / Standort (welcher aktiv war) musst ich den Zugriff für die "Mapy.cz" App erlauben. Jetzt funktoniert es, wenn ich den Standort-Iken auf "Sensors Only" stehen habe.
Wunderbar!!!
Wie kann ich den Beitrag als erledigt kennzeichnen?
gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - GPS funktioniert nicht auf dem S4 Mini nach Neuaufspielen von TWRP/ Rom/Gapps Antworten Datum
11