[INFO] TriangleAway

Ok!

Und das heist jetzt was? Kann ich damit den knox counter zurücksetzten?

Dank
 
Knox leider nicht, dafür den Flash counter)
 
Also bringt uns das letztendlich nichts, wenn der KNOX Counter bereits vorhanden ist :/
 
Hm, mal ehrlich - ich find das GT-I9195 in keiner Liste bei XDA.
Auch nicht in der Beschreibung vom Market. Trotzdem läßt es sich installieren, bei mir mit CM11 (4.4.2)/ohne Knox. Der counter stand auf 0 und steht jetzt auch noch auf 0.
 
Es gibt 2 "Counter".
Einmal jener Counter, der beim Flashen einer nicht von Samsung signierten Firmware erhöht wird und dann das setzen des KNOX-Flags.
Den Counter kann man nun angeblich zurücksetzen, was ich aber bisher noch von keiner halbwegs vertrauensvollen Quelle gelesen habe. Das KNOX-Flag kann man aber (noch) nicht zurücksetzen, wobei ich ehrlich gesagt auch stark bezweifel, dass dies überhaupt jemals möglich sein wird.
 
Hallo in die Runde.

Will nicht nerven, aber versuche mich den ganzen Abend schon im WWW. Möchte nur rooten, da es mir nur um eine App geht. Kann ich mein S4M rooten ohne den Knoxcounter zu erhöhen. Dank Triangle ist ja der normale Flashcounter jetzt zurücksetzbar. Oder kapier ich da was nicht?

VG

Edit: Firmware ist die BML1
 
@SunSide

Triangel Away unterstützt mittlerweile S4 mini mit BML1 FW .. daher wäre eine Änderung der Startseite sinnvoll
 
@michel7
könntest du noch die quelle mit rein schreiben wo du das gelesen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Und woher ist dort die Quelle?
Bei XDA steht nichts davon und auch im Play Store findet man dazu nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1
Quelle bin ich .. habs ausprobiert!
 
Ich habe mein S4 Mini vor geraumer Zeit mit Cyanogenmod geflashed und bin aktuell wieder auf der Stock-ROM.
Warum wird bei mir dann ein Counter mit "0" angezeigt?
Nur, weil der Counter "0" anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass dieses Ausgabe auch stimmt.
Die "0" kann theoretisch nämlich auch genauso gut dafür stehen, dass der Counter nicht ausgelesen werden kann.

Kannst du meine Theorie irgendwie widerlegen?
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1
TriangleAway funktioniert erst richtig ab der Firmware BML1 .. zuvor hat es nicht funktioniert, auch die Counteranzeige war schlicht und ergreifend falsch. Hast du es mit der aktuellen FW ausprobiert?
 
Aktuell ist BMJ7 auf meinem S4 Mini installiert und der Counter zeigt mir "0" an.
CM hatte ich installiert, als mein S4 Mini noch nicht mit KNOX belästigt wurde.
 

Anhänge

  • 5.png
    5.png
    32,9 KB · Aufrufe: 669
Wie gesagt ich konnte den Triangle Away erfolgreich anwenden und bei mir wurde übrigens der System Modified auf System Official geändert ...
 
Odin kann den Flashcounter übrigens auch zurücksetzen ;)
also wenn ihr die offizielle FW aufspielt, macht den Haken bei "reset counter"(oder so ähnlich). hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Bezüglich des KNOX-Counters bzw. Flags: der ist nicht ohne weiteres zurücksetzbar. Wie schon geasgt, die Frage ist, ob es überhaupt mal möglich sein wird.
Allein Samsung hat ein Tool dafür und ohne ein Leak dieses Tools wird da nichts zu machen sein.
 
XxM4tzexX schrieb:
Odin kann den Flashcounter übrigens auch zurücksetzen ;)
also wenn ihr die offizielle FW aufspielt, macht den Haken bei "reset counter"(oder so ähnlich). hat bei mir einwandfrei funktioniert.


Wäre super, wenn du das ein bisschen genauer schreiben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
tuber1 schrieb:
Wehre super wen das ein bisschen genauer schreiben könntest .

Das wäre super, wenn ich das genauer schreiben könnte (sorry, musste sein :D)

Naja, an sich ist Odin schon leicht zu bedienen.
Setze die Haken einfach so wie im folgenden Bild:
http://www.tecnigen.com/wp-content/uploads/2013/07/Odin3-v3.09.jpg

Mit F.Reset Time wird dein Flashcounter zurückgesetzt, also das, was TriangleAway auch machen würde. Das hat dann zur Folge, dass im Bootloader wieder Official statt Custom steht und OTAs funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
XxM4tzexX schrieb:
Das wäre super, wenn ich das genauer schreiben könnte (sorry, musste sein :D)

Es musste halt schnell gehen. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.215
fb2011
F
S
Antworten
0
Aufrufe
2.403
SunSide
S
Zurück
Oben Unten