Overclocking Problem

B

Blackniki

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem bei meinem S4 Mini mit der Stock Rom 4.2.2.
Ich habe den F4ktion Kernel 1.3.0 auf meinem Mini und man sollte eigl mit diesem in der Lage sein den Prozessor auf 2 ghz zu Übertakten. Ich habe schon die "No-Frills cpu control" und "Performance Controll" App versucht zu benutzen doch die Maximale Taktrate lässt sich nicht höher übernehmen als den Standard Takt.
Wisst ihr was ich machen kann?
 
Du befindest dich im falschen Bereich. Das Thema gehört in den root Bereich.
Gibt's keine app die zu dem Kernel gehört?
 
Oh Sorry ich bin neu hier.
Ne ich habe bis jetzt keine App zum F4ktion Kernel gefunden
 
Dann versuchs mit "Faux Clock", kostet aber, oder guck dir mal "Trickster Mod" an. Davon gibts auch ne frei Version.
 
Kann ich bestätigen, undervolting, underclock und GPU-clock sowie die govenours funktionieren wie es eben soll. Einzig lässt sich die Taktfrequenz mit keiner APP bzw. mit der Option "Leistung/Prozessor" in CM11 über den Stock-Wert von 1728 MHz stellen. Jemand eine Idee?

Achja, Trickster Mod listet die drei Frequenzen über der Stock Frequenz unter "nicht benutzte Stadien"

Edit: sind 4 nicht 3 Frequenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl daran liegen das man den Stock Kernel bei CM11 nicht übertakten kann.
 
Da hast du mich falsch verstanden, hab den ft 1.4.5 :screwy: sprich alles geht außer die overclocking freqs (underclock geht ja auch sowie gpu over- und underclock)

Edit: angezeigt werden sie, nur bei Auswahl nicht übernommen
Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Musste jetzt erstmal gurgeln um zu wissen was du wolltest.:huh: Das du den F4ktion Kernel drauf hast, haste mit keiner Silbe erwähnt. Woher soll ich wissen, dass du dich auf den Kernel, den auch "Blackniki" verwendet, beziehst?

Weiß nicht warum es bei dir nicht geht, keine Ahnung. Vielleicht liegts am Kernel selbst?

Halte sowieso nix vom dem OC und UV. Bringt alles nix ausser nur noch mehr Probleme. Warum nicht da belassen wo es Samsung angesetzt hat?

Aber es solll ja keine Grundsatzdiskussion darüber gestartet werden.

Um dein Problem zu lösen, vielleicht weitere Apps ausprobieren?
 
Problem ist gelöst, auf xda gibt es nähere Informationen. Das hauseigene Programm PerformanceControl umgeht die hardwareseitig limitierte Taktfrequenz von 1728 MHz und kann noch vieles mehr. :thumbup:

@Blackniki: Du musst in performance control den Schieber auf 2052 MHz ziehen und dann doppelt anglicken, so wird das overclocking aktiviert. Zum testen einfach unten auf performance stellen und der clock müsste auf die eingestellte Frequenz springen.

MfG S3bI

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo, da dies mein erster Beitrag ist bitte ich eventuelle Fehler zu entschuldigen. Ich habe mir auf mein S4 Mini mit der neusten Cyanogenmod 11 Nightly den F4ktion Kernel geflasht, da dieser der einzige war der mit Cyanogenmod kompatibel ist (laut Beschreibung). Als er nun installiert war, habe ich erstmal die Scheduler und Governors getestet, diese funktionierten wunderbar. Als ich jedoch versucht habe es zu übertakten, sprang der "Schieberegler" einfach wieder zurück, obwohl man das Gerät eigentlich bis auf 2052MHz übertakten kann. Das untertakten funktionierte perfekt, jedoch Frage ich mich nun warum das Übertakten nicht funktioniert. Schonmal danke im Voraus :smile:
 
Ich habe dich mal hierher verfrachtet. Lies mal einen Post über dir, vielleicht hilft das ja schon.
 
Wow, super wie schnell man hier Hilfe bekommt :smile:. App geladen, Regler hochgestellt und plötzlich ging alles. Vielen Dank :biggrin:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
5.056
bierma32
bierma32
T
  • treasoner
Antworten
14
Aufrufe
1.450
treasoner
T
T
Antworten
12
Aufrufe
1.284
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten