Probleme nach Installation von CM 13.0 auf I9195

oetzi

oetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich habe auf einem GT-I9195 das aktuelle CM 13.0 installiert.
Ich habe dafür diese Datei genutzt: cm-13.0-20160820-SNAPSHOT-ZNH5YAO0J7-serranoltexx.zip
von hier: CyanogenMod Downloads

Nach der Installation und dem Einrichten des Google Kontos funktionieren auf Anhieb schon mal folgende Dinge nicht:
- Home-Button (es tut sich einfach gar nichts)
- Statusleiste lässt sich nicht runter ziehen
- Die Kontakte syncen sich nicht, obwohl sowohl auf dem Alt-Gerät, als auch auf dem aktuellen das synchronisieren aktiviert ist.

Ich habe das ganze schon 2 mal geflasht und vorher brav gewipt.

Woran können die Probleme noch liegen? Die Zip Datei ist doch korrekt oder?

Schönen Gruß
oetzi
 
Das ist ein Zeichen das du kein kompletten Full Wipe Factory Reset mit Format Sytem durchgeführt hast. Ich empfehle auch die interne wenn Mann von Stock kommt zu formatieren.
Zu den Open Gapps nur die Nano Version und den Rest über Play Store.
Bei Pico fehlt die Contact sync.App​
 
Entschuldigung, dass hätte ich dann ausführlicher beschreiben sollen.
Ich habe VOR der Installation alle wipes gemacht (cache, dalvik, data/factory reset).
Außerdem war vorher bereits eine ältere CM Version drauf. Das Handy soll an einen Bekannten gehen, daher wollte ich es komplett platt machen und halt die neueste CM Version drauf packen.
Bei Open Gapps hatte ich (zufälligerweise) die Nano Version gewählt.
 
Ich selber nutze auch die Nano und habe keine Probleme, muss da zusagen das diese Nano von Anfang Februar ist.

Formatier bitte doch auch die int.SD card ( Data und Data Media ) und installiert die Daten von einer ext. Sdcard.
Das Problem mit dem sync.von Contacten hatten wir letzten auch in einem anderen Thread.
 
Hey, sorry für die späte Rückmeldung.
Kam nicht mehr dazu.
Dein letzter Vorschlag hat leider auch nicht geholfen.

Ich habe jetzt einfach mal die letzte 12.1 Version geladen und mit der funktioniert jetzt alles wunderbar.
Warum auch immer, aber hauptsache ich habe das Handy endlich am Laufen.

Danke noch mal für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4.876
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
413
viper24at
V
T
  • treasoner
Antworten
14
Aufrufe
1.414
treasoner
T
Zurück
Oben Unten