Probleme nach Update von LineageOS

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme nach Update von LineageOS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
T

treasoner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Wissende,
zunächst herzlichen Dank für eure ständigen Infos über die neuesten Downloads.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich betreibe mein S4 mini GT-I9195 seit langer Zeit mit LineageOS. Nach eurer Mitteilung über die neueste Version, wollte ich, wie gewohnt installieren. Zu meine Erstaunen war TWRP verschwunden, das Gerät startet immer im Kernel-Modus. Eine neue Odin 307 heruntergeladen und twrp-3.5.2_9-0-serranoltexx.img.tar installiert.
Alles lief zunächst bestens und ich konnte 20210508-unofficial-serranoltexx.zip/file installieren.
Jetzt der Clou. S4 neu starten im Recovery-Modus. Wird angezeit, dann dauert es eine kleine Weile, und das S4 startet wieder im Kernel-Modus.
Bin ratlos und bitte um Hilfe. Falls noch weitere Infos gebraucht werden, bitte nachfragen.
Gruß
treasoner
 
T

treasoner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Wissende,
hat keiner einen Rat, wie ich mein Problem lösen kann?
Bitte nochmals um Hilfe.
Gruß
treasoner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cloud - Grund: Textbild normalisiert. Gruß Cloud
juni

juni

Experte
Wenn nichts funktioniert, würde ich erstmal die Herstellerfirmware flashen und dann weiter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32

bierma32

Lexikon
@treasoner
Hast du unter den Entwickleroptionen das Recovery update aktiviert, wenn ja dann wird das LOS Recovery installiert.
Bitte ein clean install ausführen.
 
T

treasoner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Helfende,
herzlichen Dank für Eure Vorschläge. Der Weg von bierma32 ist wohl der zielführende. Werde ich umgehend in die Tat umsetzen und danach berichten, ob ich Erfolg. hatte.
Bei der Gelegenheit noch eine Lernfrage. Was macht man denn mit dem LOS-eingenen Recovery und wie ruft man das auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cloud - Grund: Textbild normalisiert. Gruß Cloud
T

treasoner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo bierma32,
nach Urlaubsrückkehr habe ich Deinen Vorschlag sofort in die Tat umgesetzt. Hat so funktioniert, jetzt komme ich wieder in den Recovery-Modus.
Bitte aber noch eine Erklärung: Wozu ist denn dann das LOS-Recovery nützlich?
Gruß
treasoner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Textbild normalisiert. Gruß hagex
bierma32

bierma32

Lexikon
@treasoner
Bitte ein Screenshot vom Menü erstellen um sicher zustellen was jetzt bei installiert ist.
 
T

treasoner

Ambitioniertes Mitglied
@bierma32
Würde ich gerne tun, aber ich weiß nicht, was Du mit "Menü" meinst. Wovon genau soll ich einen Screenshot machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Textbild normalisiert. Gruß hagex
bierma32

bierma32

Lexikon
Menü vom LOS Recovery
 
T

treasoner

Ambitioniertes Mitglied
@bierma32
So, wie gewünscht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Textbild normalisiert. Gruß hagex
bierma32

bierma32

Lexikon
@treasoner
somit hast du das TWRP Recovery auf deinem Handy.
Hiermit kannst du jetzt Backups erstellen und spätere LOS Updates installieren und div. mehr.
Siehe die einzelnen Menü Punkte.
 
T

treasoner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo bierma32,
ja, nachdem alles geklappt hat, wollte ich nun LOS 18.1 installieren. Ist auch alles gut durchgelaufen, soweit ich das beurteilen kann, das Gerät versucht, den kernes neu zu starten, der kleine runde Kreis läuft einige Zeit über den Halbbogen, und nach einer guten Weile erfolgt der Start wieder im Recovery.
Da ich das Neuaufspielen eines neuen LOS schon einige Male erfolgreich durchgeführt habe, weiß ich nicht, was ich da verkehrt gemacht haben soll.
Bitte um Hilfe.
treasoner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Textbild normalisiert. Gruß hagex
T

treasoner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo bierma32,
auch wenn man alles schon mal gemacht hat, Fehler macht man trotzdem. Warum auch immer, habe ich kein Cleaninstall gemacht. Nachdem ich das jetzt nachgeholt habe, läuft es.
Leider beinhaltet LOS18.1 keine Emailfunktion, oder ich finde sie nicht. Hast Du einen Tip für ein schlankes, aber gut funktionierendes Emailprogramm? Da ich bisher immer das in LOS implementierte Programm benutzt habe, kenne ich mich nicht aus.
Gruß
treasoner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Textbild normalisiert. Gruß hagex
bierma32

bierma32

Lexikon
@treasoner
Ich nutze blue mail oder Boxer, aber hier gibt es viele apps, ausprobieren.
Clean install ist meisten die Ursache die vergessen wird.
 
T

treasoner

Ambitioniertes Mitglied
@bierma32
Herzlichen Dank. Ich habe zunächst mal Boxer installiert. Mal sehen, wie ich damit zurechtkomme.
 
Ähnliche Themen - Probleme nach Update von LineageOS Antworten Datum
11