Restore mit CWM funktioniert nicht mehr

S

s06-koe

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bekomme keine Backups meines S4 mehr zurück gesichert. (Restore / CM 12 + 12.1 )
Nach dem zurückspielen und booten bleibt der Startbildschirm länger als sonst stehen und danach kommt ein sehr verzerrtes und mit kleinen Pixeln übersehtes Bild.
Früher ging dieses Problemlos.
Was mache ich falsch oder hat sich an den Versionen etwas gravierendes geändert?
MfG

Samsung S4 Mini
CWM-based Recovery 6.0.4.5
CM 12.1

THx
 
Versuche mal über das Backup eine nightly drüber zu installieren. Und auf jeden Fall Cache wipen
 
Was genau meinst du mit über Nightly installieren? Ich hatte schon mehres probiert.
frisches Nigthly installiert und dann restore, als auch SD formatiert und dann restore. Beides hat nicht gefluppt.
Warum?
 
Hatte dasselbe Problem, nachdem ich in den Entwickleroptionen das cwm update aktiviert hatte. Nach dem nächsten nightly-update was ich durchgeführt habe, war mein cwm recovery durch ein cyanogen recovery ersetzt, und cm meldete mir pausenlos, dass irgendwas mit der system ui nicht stimmen würde. Keine Eingabe oder Bedienung mehr möglich.

Also per Odin cwm recovery neu geflasht und mich gefreut, dass ich ja meine Backups habe. Also alles gelöscht und caches gereinigt und das restore durchgeführt. Nach dem Neustart Hänger beim Samsung Bootlogo, nach einiger Zeit Bildschirmverfärbung und Neustart.

Meine Lösung:

Neuestes cwm recovery per odin geflasht, anschließend wieder alles bereinigt und dann über zip install aus dem cwm recovery menu cm12.1 und passende googletools installiert. --> Telefon funzt glücklicherweise wieder und ist dank titanium auch appmäßig wieder fast aktuell...

Aber:
Mein cm updater geht immer noch nicht: lade mir die neueste nightly runter und starte den Updatevorgang, der auch durchläuft, aber mir nach Neustart wieder die alte Nightlyversion anzeigt, die schon vorher drauf war. Das Problem besteht bei mir schon bevor die 12.1 Version erschien. Kann da cwm recovery dran schuld sein oder hat jemand eine Idee für mich?
 
Hallo Matze, das ist exakt genauso wie bei mir; in allen Punkten.....
Solltest du eine Lösung gefunden haben wie die Updates wieder laufen; gib mir bitte Bescheid.
Allerdings arbeite ich jetzt mit der PhilZ Touch Recovery...
THx .J.
 
Hi J.,
bisher habe ich keine Lösung gefunden... Dummerweise scheinen wir die einzigen mit diesem Problem zu sein! Aber PhilZ scheint ja leider auch nicht die Lösung der Sache zu sein.
 
Hallo Matze, hast du auch das Phänomen das seit CM 12.1 ab und zu das Gerät ohne Grund bootet?
 
Oh yes..... ;) Eigentlich oft mehrmals täglich. Hab das aber auf die frühe 12.1 Version geschoben. Hängt also nicht unmittelbar mit unserem anderen Problem zusammen, denke ich zumindest.
 
Ahh...ich sehe du "fummelst" genauso viel an dem Gerät rum.
Hast du schon überlegt auf ein anders Modell um zu steigen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
907
fritz3
F
J_mo
Antworten
9
Aufrufe
1.216
bierma32
bierma32
GT44
Antworten
39
Aufrufe
3.088
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten