rooten Galaxy S4 Mini 9192 für Backup

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere rooten Galaxy S4 Mini 9192 für Backup im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
S

spide

Neues Mitglied
Hallo miteinander.

Ich möchte nun sicherheitshalber ein Backup von meinem
S4 mini 9192 erstellen.
Hab gehört das Titanium Backup sehr gut sein soll und möchte die Sache nun mal angehen.

Da ich mein Gerät zuvor aber rooten muss wollte ich mal nachfragen wie ich das genau machen soll. Nicht das ich etwas kaputt mache.

Um ein komplettes Backup machen zu können muss ich da nur rooten oder muss ich auch ein Custom Kernel und Rom flashen?

Was ist eine gute App zum rooten vom S4 mini 9192?
 
C

Con5ti

Neues Mitglied
Google hilft,.... (link entfernt)

Edit, google einfach mal nach Root s4 mini 9192, lies dir mehrere Anleitungen durch, auf Aktualität und kommentare checken, dann sollte nichts schief gehen.



Zum Backup, ueber kies kannst du mal alle Daten sichern aber soweit ich weiß, keine backup vom ganzen system. Wenn du clockwork ueber odin installierst kamnst du da ein backup machen..
Wenn du dich an die Anleitung haeltst sollte nichts schief gehen, wichtig ist dass nachdem du Mit kies deine daten gesichert hast das programm nicht nur schließt sondern auch im taskmanager beendest.
Ich habe mich auch nicht sonderlich gut auskannt, aber wenn du dich informierst und Anleitungen durchliest merkst du das es immer das gleiche Procedere ist...

edit2: http://androidxda.com/root-samsung-galaxy-s4-mini-i9192
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spide

Neues Mitglied
Ich habe das Projekt nun einige Zeit aus zeitlichen Gründen auf Eis gelegt.
Gestern habe ich mich mal dran gemacht und es war doch ganz einfach mit der Anleitung. Habe mein S4 mini nun im root mode.

Perfekt...
Danke euch für die Hilfe und die gelinkte Anleitung.

Dann habe ich gleich noch Titanium Backup Pro installiert und ein Backup gemacht.


Ich habe jetzt unter Zeitpläne erneutes Sichern bei geänderten Daten und Alle neuen benutzer und Systemanwendungen und neue Versionen sichern einen haken gesetzt und gesichert.

Da kommen eine menge Daten zusammen.

Nun habe ich aber noch fragen bezüglich Titanium Backup.
Reicht es für ein komplettes Backup meines S4 wenn ich die update.zip erstelle? Kann ich den Speicherort wählen?
Wo finde ich eine gute Anleitung auf deutsch für Titanium Backup?
 
Ähnliche Themen - rooten Galaxy S4 Mini 9192 für Backup Antworten Datum
2