S4 mini gekauft und Probleme nach dem rooten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 mini gekauft und Probleme nach dem rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
S

svier

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir ein S4 mini gebraucht gekauft und mir wurde gesagt es wurde gerootet. Jetzt habe ich festgestellt das ich mein googlekonto nicht einrichten kann wegen "nicht stabiler Verbindung" bin aber über WLAN drin. Samsung Hubs "Mandatory parameter not Found(1101)".Und es wird immer wieder angezeigt "es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt", den Problembericht kann ich nicht senden und einmal kam nach dem anklicken "SamsnungAppsUNA2 hat ohne autorisierung versucht auf den sicheren Bereich zuzugreifen".
Ist das jetzt sicherheitsrelevant oder wurde nur was falsch gemacht beim rooten? Habe hier schon gelesen das da probleme auftreten können.
Wichtig wäre eigentlich nur das ich mich bei Google anmelden kann. Das andere könnte ich zur Not immer wieder weg klicken. Habe auch schon alles zurückgesetzt über die Funktion im Handy, hat nichts genutzt.
Wäre über Hilfe dankbar
Danke im vorraus
 
N

Nunein

Stammgast
Starte das Telefon & tippe mal *#1234# und schreibe uns, was angezeigt wird.
 
S

svier

Neues Mitglied
AP:I9195XXUBNB3
CP:I9195XXUBNB3

beim hochfahren steht oben links noch "Set warranty Bit - kermel"
 
N

Nunein

Stammgast
Da müsste noch eine 3. Zeile sein: CSC
Du hast eine Firmware mit Knox Kernel - und durchs Rooten wurde Knox getriggert.
 
vandyke

vandyke

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal ins xda Forum. Evtl. Hilft es die Knox apps zu deinstallieren.
 
S

svier

Neues Mitglied
also ne 3. Zeile gibt es nicht.
Aber danke schon mal für die Antworten, gucke mich mal in dem xda Forum um.
 
S

svier

Neues Mitglied
ne vielleicht doofe Frage noch. Kann ich nicht auch "einfach" das S4 selber rooten und die aktuellste Version aufspielen? Habe Android Version 4.2.2 und
Kernel Version3.4.0-g73af9ca
arco@tuxbox#1 installiert. Dann müsste doch auch der Fehler weg sein oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

achso, die Knox app habe ich nicht drauf nur KNOX Store-Knox Notification Manager-KLMS Agent und die kann ich auch nicht deinstallieren.
 
vandyke

vandyke

Fortgeschrittenes Mitglied
Flash am besten die Firmware neu und mach komplett wipe.. wer weiß was der Vorgänger da verwurschtelt hat. Anleitungen gibts ja hier oder bei xda.
 
Ähnliche Themen - S4 mini gekauft und Probleme nach dem rooten Antworten Datum
11
2