S4 mini gekauft und Probleme nach dem rooten

S

svier

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir ein S4 mini gebraucht gekauft und mir wurde gesagt es wurde gerootet. Jetzt habe ich festgestellt das ich mein googlekonto nicht einrichten kann wegen "nicht stabiler Verbindung" bin aber über WLAN drin. Samsung Hubs "Mandatory parameter not Found(1101)".Und es wird immer wieder angezeigt "es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt", den Problembericht kann ich nicht senden und einmal kam nach dem anklicken "SamsnungAppsUNA2 hat ohne autorisierung versucht auf den sicheren Bereich zuzugreifen".
Ist das jetzt sicherheitsrelevant oder wurde nur was falsch gemacht beim rooten? Habe hier schon gelesen das da probleme auftreten können.
Wichtig wäre eigentlich nur das ich mich bei Google anmelden kann. Das andere könnte ich zur Not immer wieder weg klicken. Habe auch schon alles zurückgesetzt über die Funktion im Handy, hat nichts genutzt.
Wäre über Hilfe dankbar
Danke im vorraus
 
Starte das Telefon & tippe mal *#1234# und schreibe uns, was angezeigt wird.
 
AP:I9195XXUBNB3
CP:I9195XXUBNB3

beim hochfahren steht oben links noch "Set warranty Bit - kermel"
 
Da müsste noch eine 3. Zeile sein: CSC
Du hast eine Firmware mit Knox Kernel - und durchs Rooten wurde Knox getriggert.
 
Schau mal ins xda Forum. Evtl. Hilft es die Knox apps zu deinstallieren.
 
also ne 3. Zeile gibt es nicht.
Aber danke schon mal für die Antworten, gucke mich mal in dem xda Forum um.
 
ne vielleicht doofe Frage noch. Kann ich nicht auch "einfach" das S4 selber rooten und die aktuellste Version aufspielen? Habe Android Version 4.2.2 und
Kernel Version3.4.0-g73af9ca
arco@tuxbox#1 installiert. Dann müsste doch auch der Fehler weg sein oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

achso, die Knox app habe ich nicht drauf nur KNOX Store-Knox Notification Manager-KLMS Agent und die kann ich auch nicht deinstallieren.
 
Flash am besten die Firmware neu und mach komplett wipe.. wer weiß was der Vorgänger da verwurschtelt hat. Anleitungen gibts ja hier oder bei xda.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
436
viper24at
V
K
Antworten
14
Aufrufe
1.072
bierma32
bierma32
G
Antworten
6
Aufrufe
4.935
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten