S4 Mini Root ohne Knox Counter zu erhöhen

K

keiner99

Neues Mitglied
1
hi leute!

hab eine frage, hab ein galaxy s4 mini dummerweiße schon eine neue firmware mit dem knox bootloader :unsure:

kann man es rooten ohne den knox auf 0x1 zu setzen? im prinzip will ich nur die ganze bloatware von samsung entfernen da sie den akku regelrecht leersaugt..
bzw gibt es vl eine custom rom die knox free ist? eine ohne bootloader? (dann wird ja knox auch nicht erhöht oder?)

danke für eure hilfe!
keiner99
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dir dabei nur um die Akkulaufzeit geht, kannst Du ja diese Bloat-Apps einfach einfrieren/deaktivieren. Dann verrotten sie zwar wie gehabt noch auf der system-Partition, aber tun eben nichts dabei. Deinstalliere vorher die Updates dieser Apps, denn die liegen in /data und es wird tatsächlich Platz frei, wenn Du die runterschmeißt.

So weit ich das gesehen habe, ist rooten oder die Installation eines Custom ROMs immer mit dem setzen des knox-flags verbunden. Das kann man aber natürlich bewusst in Kauf nehmen.
 
danke auf die idee bin ich auf die schnelle garnicht gekommen..
bleibt das nach einem neustart noch immer deaktiviert?

schade für das galaxy s4 den bruder gibts knox free custom roms wo nur der bootloader fehlt und man somit den knox nicht auf 0x1 setzt..

vielen dank für deine hilfe schon mal! meld mich dann wegen der akkulaufzeit :)
 
keiner99 schrieb:
bleibt das nach einem neustart noch immer deaktiviert?
Genau. Es erscheint auch nicht mehr im PlayStore und nervt nicht wegen Updates.
 
danke hab mal den ganzen schrott deaktiviert und beobachte jetzt mal die akkulaufzeit!

des war nämlich nicht normal.. im flugmodus über die nacht hat es zwischen 20 und 35% akku verbraucht :ohmy:

mein S4 braucht mit custom rom über nacht im flugmodus ca 2%..
 
  • Danke
Reaktionen: AugeKruppa
is ja eig ein witz dassma die apps, die eh kein mensch nutzt nicht einfach entfernen kann..

custom roms 4 ever! :wubwub:

aber bei mir eh kein samsung mehr ins haus kommen mit dem bescheuerten bootloader, stichwort knox :sad:
 
@bolerah,

hoffentlich kommt das bei uns auch mal.
 
Nur ist das kein Freifahrtsschein. Sobald du ein Custom Recovery drauf spielst, wird Knox getriggert. Wäre also nur eine Alternative wenn jemand auf der Stock FW bleiben will und nur Root Rechte braucht.
 

Anhänge

  • Fehle.JPG
    Fehle.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 688
eig wär der saferoot die perfekte lösung für mich :D geht das auch mit dem I9195?
 
MJ7 konnte ich auf meinem I9195 damit rooten.
 
super_ace schrieb:
LM4 geht damit nicht. Hat da noch jemand eine Idee??


Gibts hier neues zu berichten?

Meinst du LM4 oder wars ein Tipfehler und sollte ML4 werden?



Würde selber gerne erst mal "Saferoot" am Mini haben.
Haben nur anscheinen nicht sehr viele.
 
Bei ML4 ging es bei mir nicht. ML1 war die letzte die damit gerootet werden konnte.
 
Flahst cyanogenmod 10.1 dann ist konx weg und ihr könnt ein offitzeles downgrade ber odin durchführen habe es durch zufall bei mir mit bekommen
:scared::scared::scared::scared::scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

dafür müsst ihr mir ets erklähren wie man touchwitz 3 auf das samsung galaxy s4 lte GT-I9505 bekommt
 
Wo kann man eigentlich gucken wie der Knox Counter aussieht?
 
Siehst du beim Neustart, mit Power + Home + Lautstärke -. Dort steht dann etwas mit Knox, wurde hier aber schon mal bei den Knoxerklärungen erwähnt.
 
oiramxd7777 schrieb:
Flahst cyanogenmod 10.1 dann ist konx weg und ihr könnt ein offitzeles downgrade ber odin durchführen habe es durch zufall bei mir mit bekommen
:scared::scared::scared::scared::scared:
Wie soll man CM denn ohne Custom Recovery flashen? Wenn man bereits eine Firmware mit Knox Bootloader hat, bringt das doch nix.
 
Das ist jetzt die Frage. Wenn man ein custom recovery drauf macht, erhöht sich der Knox Counter, wenn man dann CM drauf tut und dann wieder eine alte Stock Rom, ob dadurch der Knox Counter gelöscht wird.:cool2:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
465
viper24at
V
K
Antworten
14
Aufrufe
1.116
bierma32
bierma32
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
1.039
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten