S4 Mini Softbrick (?) verschlüsseltes Handy

F

Fadrich

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein S4 Mini wo ich Cyanogenmod 13 und Teamwin drauf gemacht habe.
Ich wollte das Handy verschlüsseln, und als alles erfolgte und ich das Verschlüsselungspasswort eingegeben habe, bootete das Handy ewig (Handy startet nicht, hängt im boot). Also habe ich versucht über den Recovery mode (TWRP) was zu retten, wo ich ebenfalls das Verschlüsselungspasswort eingeben musste. Dann hat es kurz geladen, und dann kam durchgehend eine Fehlermeldung: E:Error: Parsing XML File.:confused2:
Ich ging von einem Softbrick aus und versuchte mit Odin die Originale Samsung Firmware drauf zu flashen. Auch da hing es bei "System.img(...)". Ich ging davon aus, dass es was mit dem "Parsing XML File" zu tun hatte, also brach ich den flashvorgang ab und startete das Handy neu. Nun komme ich nichtmehr in den Recovery mode sondern nurnoch in den Downloadmode und auf dem Display steht die Meldung: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again." Mit Kies funktioniert garnichts (Vielleicht wegen Betriebssystem Windows 10?).
Bitte um Hilfe, bin ziemlich unfähig und fahre morgen Abend in den Urlaub. :thumbdn:
 
Unbenannt.pngHier könnt ihr übrigens sehen wo es beim Flashen hängt und somit "Fehlschlägt".
 
@Fadrich
Mit der Verschlüsselung gibt es nicht nur bei CM , sondern auch bei Stock Probleme wenn etwas schief geht oder man das Phone zurück setzen will.
Hast du noch Garantie ? Wenn ja ab zu Samsung..
Wenn nein, fällt mir als letztes nur ein das Phone mit einem PIT file und Stockrom zuflashen., aber keine Garantie ob dies Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fadrich
@bierma32
Klappt das mit der Garantie auch wenns geflasht ist?
Wie klappt das ansonsten mit "PIT File und Stockrom"? Kenne mich leider nicht allzu gut aus haha..
 
Es gibt User die selbst wenn der Knox Staus auf Custom stand es auf Garantie gerregelt bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fadrich
Okay, dann probiere ich es damit, vielen Dank. Wie wäre ansonsten der andere Weg?
Update: Grade mit der Seriennummer gecheckt, Garantie ist keine mehr drauf..
 
Vielen Dank @bierma32
Das Problem ist jedoch, dass ich über TWRP keinen Zugriff habe, das heißt sobald ich TWRP starte werde ich aufgefordert mein Verschlüsselungspasswort einzugeben, danach lädt es kurz und zeigt mir dann eine Fehlermeldung an: "E:Error: Parsing XML File." Nach einem fehlgeschlagenem Flashversuch komme ich jetzt nurnoch in der Download/Odinmode. Flashen funktioniert auch nichtmehr da Odin 3 immer bei:
Fadrich schrieb:
Anhang anzeigen 516995Hier könnt ihr übrigens sehen wo es beim Flashen hängt und somit "Fehlschlägt".
. :(
[doublepost=1473587765,1473586127][/doublepost]@bierma32
Habe jetzt mit Odin TWRP nochmal installiert, komme aber nicht rein, wenn ich das Handy starte hängts beim Screen "Samsung Galaxy S4 mini GT-I9195"
[doublepost=1473589381][/doublepost]@bierma32 Ich fasse es nicht, es hat jetzt funktioniert! Vielen Vielen dank!! Bin grad unfassbar Happy! :love::love:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
433
viper24at
V
K
Antworten
14
Aufrufe
1.069
bierma32
bierma32
H
Antworten
4
Aufrufe
993
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten