S4 Mini unbabsichtlich gerootet??

A

arapinho

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung das wird eine etwas längere Geschichte.....:)

Das Telefon meiner Frau(GT-I9195) hat irgendwann damit angefangen sich selbstständig auszuschalten.
Das ging sporadisch so weiter bis er Irgendwann gar nicht mehr hochgefahren ist.
Da das Gerät noch Garantie hat bin ich damit zu O2 und die haben es zu Arvato geschickt.
Die Antwort der Techniker: Es ist Fremdsoftware auf dem Gerät installiert worden, somit erlischt die Garantie!!!
Erst nach diesem Vorfall begann ich im Netz nach Ursachen und Infos zu suchen und stiess auf den Begriff:
Root:confused2: . (Davor hatte ich nie was davon gehört:sad:...ja das ist mein Ernst.)

Ich habe weder das Gerät gerootet noch sonst irgendetwas damit gemacht. Das Handy ist ein paar mal runtergefallen das ist alles. Da die Garantie eh Futsch war und ich diese Fehlfunktion eher mit dem Sturz verbinde, habe ich das Gerät geöffnet und mich nach Auffälligkeiten umgesehen.

Ich kann nicht sagen was passiert ist aber das Ding Läuft wieder!!!

Nachdem ich mitbekommen habe das es für den S4 mini auch Kitkat gibt wollte ich updaten. Aber ich bekam die Meldung...: (Ihr gerät wurde verändert...)

Ist das Ding jetzt doch gerootet? Wie??

Ich habe sowas von keine Ahnung von der Materie, weshalb ich mich an euch wende, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
470
viper24at
V
K
Antworten
14
Aufrufe
1.126
bierma32
bierma32
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
1.044
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten