Samsung Galaxy S4 mini Root/Unroot/Garantie

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S4 mini Root/Unroot/Garantie im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
L

libatero1101

Neues Mitglied
Hey Leute, bin neu hier.
Ich will mein Samsung Galaxy S4 mini rooten, hab aber Angst um die Garantie, da ich gelesen habe, dass sie beim Rooten erlischt. Zudem hab ich noch ein Artikel gelesen, in dem erklärt wird, dass die Garantie sehr wohl erlischt, aber nur die freiwillige Hersteller Garantie. Gesetzlich ist es ja so geregelt, dass Schäden die innerhalb 6 Monate am Mobiltelefon geschehen vom Hersteller bezahlt werden müssen. Ist da jetzt das Rooten mit inbegriffen? Was könnte beim Rooten alles schief gehen, und wenn es gebrickt is wie kann ich dies rückgängig machen ?
Danke schon mal an alle Antworten :) P.S: Hier noch der Artikel: Rooten und die Garantie » Android User
 
shaman2009

shaman2009

Experte
Wenn du schon so anfängst, dann lass es einfach. Alle Gesetze sind von Anwälte für Anwälte geschrieben. d. h. Je nach dem wie gut man es argumentieren könnte, würde es unterschiedlich ausgehen.

Samsung ist meisten bei solchen Sachen recht kulant. Ich habe am Anfang einen Fehler gemacht und dabei wurde mein System zerschossen. Jetzt konnte ich natürlich auch selber ein Hand anlegen. Aber damals musste ich wohl die Service in Anspruch nehmen. Im Großen und Ganzem hat es am Ende gut ausgegangen.
 
L

libatero1101

Neues Mitglied
Also ratest du mir von einm Root ab ? Ne frage noch, wenn ich es jetzt roote und das handy brickt und ich hab ein backup vom kompletten handy gemacht mit Samsung Kies kann ich das genau so wieder herstellen wie es vor dem root war ?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S4 mini Root/Unroot/Garantie Antworten Datum
11
2