Screen Mirroring

P

poomel

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Wegen dem bescheuerten NFC Bug, keine Funktion nach einer CM Installation, habe ich das Handy atm gerootet. NFC geht wieder, juhu, allerdings kann ich Screen Mirroring nicht mehr nutzen. Erst baut er eine Verbindung auf und kappt sie dann direkt wieder. Das Handy erkennt den Fernseher und umgekehrt aber problemlos.

Nutze atm die ML4 StokRom mit dem Vikinger Kernel.

Einer ne Idee woran das liegen konnte, bzw ne Lösung?
 
Soweit ich mich erinnere geht das mit dem Kernel nicht.
 
jop, geht auch mit dem stock kernel von arco68 nicht, auf dem ja der Vikinger basiert. Ich habe mal von einem Benutzer gelesen dass das Handy oder der TV überprüft ob der Status vom Handy auf "modifiziert" steht, was nach dem Flashen eines Custom Kernels ja der Fall ist, und dann ScreenMirroring nicht funktioniert.
 
Wenn das allein das Problem wäre, könnte man das mit Wanam Xposed umgehen. Kann ja mal wer testen.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Notiert. Naja, dann wird es wohl auf kurz oder lang die Stock-Rom ohne NFC fix, braucht eh keine sau.
 
So, heute habe ich noch einmal das Standard Root Kit aufgespielt, und siehe da, es läuft.
Damit liegt es dann am Kernel und nicht am Root oder am "Modifiziert" Status des Gerätes. Schade :/

*EDIT*
Die in CM11 integrierte Screen Mirroring Funktion (Bildschirmübertragung) läuft übrigens auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bollerah und junkyde
Wenn screen mirroring nur mit dem Stock Kernel möglich ist, gibt es eine Möglichkeit ein custom Rom mit dem original Kernel laufen zu lassen? ?
 
Hey Leute,

wollte seit 2 Wochen mal wieder Screen Mirroring benutzen (was vorher auch alles funktioniert hat) aber jetzt funktioniert es nicht mehr
.
Vor kurzem kam ja ein kleines Update für das S4 mini was die Fehlerquelle sein könnte. Doof ist, dass auch für mein Samsung Smart TV ein Update kam und ich nun nicht weiß welches Update den Fehler verursacht haben könnte.

Es wird zwar noch alles erkannt und laut TV ist das S4mini auch Verbunden, aber dann kommt die Nachricht das "Verbindung über Screen Mirroring nicht möglich" ist und alles bricht zusammen. Stellenweise schaltet sich dann auch mein TV ab oder auch das S4mini.

Funktioniert Screen Mirroring denn bei euch noch?

Danke euch!
 
Tagchen

Ich habe ein S4 Mini mit Android 4.4.2. und seit neuestem einen Samsung UE55H6270 Smart TV. Das Ziel ist Screen Mirroring, also Spiegeln des Bildes vom Handy auf den TV. Ich habe soweit versucht, alle "Screen Mirroring" Optionen in TV und Handy zu aktivieren. In der Youtube App kann ich auch den TV auswählen und Videos darauf streamen. Nun würde ich aber z.B. auch gerne Soundcloud auf den TV werfen und dadurch auf meine HiFi Anlage gehen. Im "Screen Mirroring" Menü findet das Handy den TV auch. Den Fernseher habe ich dabei in der Quellenauswahl auf Screen Mirroring eingestellt und er sagt mir per Standbild, dass ich nun mein Handy verbinden solle.
Das Handy findet den Fernseher, versucht zu verbinden und bricht nach circa 10 Sekunden mit "Screen Mirroring nicht möglich." ab.

Funktioniert das Screen Mirroring generell zwischen diesen Geräten nicht, ist das ein Bug oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das gleiche Problem, allerdings zwischen Samsung galaxy s4 mini Android 4.3 und einem Samsung UE48H6470

Wäre um Hilfe dankbar
 
Ich habe ebenfalls das Gleiche Problem.

S4Mini und 6470 von Samsung.

Via Youtube App lässt sich streamen - jedoch nicht über die Funktion Screen Mirroring - obwohl beide Geräte sich finden.

Bitte helft uns.

Samsung zu Samsung sollte doch nun wirklich gehen.

Android 4.4.2.
 
Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem - Samsung Galaxy S4 mini kann alles über Youtube auf den TV werfen aber Screen Mirroring funktioniert nicht.

Es handelt sich um einen 48 Zoll H6270 Samsung Smart TV.

Neuste Firmware auf TV und auf Handy ...

Hotline von Samsung sagte Handy platt machen - habe ich gemacht - kein Erfolg.

Mir fällt nichts mehr ein - werden den TV wohl oder übel zurücksenden müssen.

Denn diese Funktion ist für mich die wichtigste.

LG FLo

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Die Geräte finden sich zwar aber es kommt auf dem Handy und TV die Meldung, dass Screen Mirroring nicht möglich ist...
 
Die aktuelle Firmware lässt das nicht zu, durch die Drosselung der WLAN Sendeeinheit im Handy.
Der Datendurchsatz ist zu gering beim Mini, wodurch ein zu schwaches Signal gesendet wird. Der Empfang allerdings ist weniger betroffen, trotz der 1 Chip Philosophie seitens Samsung.
 
habe cyanomodgen 11 und samsung TV F6470 allshare beendet sofort wieder screen mirroring.

habe alle möglichen App als Alternative ausprobiert. alles erfolglos

hilft nur ein chromcast stick? was natürlich blödsinn wäre, da der Fernseher diese Funktion beherrscht
 

Ähnliche Themen

@
Antworten
3
Aufrufe
1.470
@dgar
@
Thebigboss
Antworten
535
Aufrufe
102.685
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten