[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

SuperSU sollte aus den genannten Gründen installiert werden, SDFix heißt die App.
 
Hallo,

kann man einmal die SD Karte vom Telefon und die externe SD Karte zusammenfügen? Da die im Telefon verbaute SD Karte meistens eher wenig GB hat macht es keinen Sinn wenn man erst alle APPs da installieren muss. Oder wenn ich über Torrent grössere Dateien ziehe kann ich auch nicht als Speicherort die externe SD Karte aussuchen. Auf dem Bild seht ihr ja das 0 und extSDCard getrennt sind. Diese würde ich gerne zusammen haben als ein Speicher.

qv8li6b9qzf.png

S4Mini 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit link2sd oder anderen Root apps kann man so etwas lösen. Mit towelroot kann man auch ohne Knox zu triggern rooten.
 
Hallöchen zusammen,
bin am Verzweifeln und hoffe, dass ich hier Hilfe krieg. :smile:
Hab etliche Foren durchgestöbert, zich Tipps ausprobiert und viel kostbare Zeit dabei verloren.
Hab zwar kein S3, aber ein S4 mini mit Android 4.2.2 und einer Micro SDXC 64GB class10.
Das letzte, was ich ausprobiert habe, damit ich nicht immer die Apps manuell verschieben muss, war die Installation direkt auf der SD-Karte ausführen zu lassen über adb-Befehl, aber irgendwie funktioniert es nicht.
Hab das nötige Programm laut Anleitung

Xperia PLay - ADB und Android SDK unter Windows installieren [Anleitung]

installiert und die Umstellung nach folgender Anleitung durchgeführt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...verschieben-installieren-ohne-root.95587.html


Da ich heuer schon mein S3 durch rooten und Blödsinn geschrottet hab, wollte ich diesmal alles mal legal und ohne rooten machen.
Is das überhaupt möglich?
Wenn nicht, dann frag ich mich bloß, wozu ich die Möglichkeit hab, aber sie nicht nutzen kann.

Oder bin ich einfach nur zu unfähig? :confused2:

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Lena
 
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir gestern Abend CM12 aufs Handy gespielt und ja ich weis es sind noch bugs vorhanden und es gibt noch nicht alle Features. Mein Problem ist ich hatte vorher CM10.2 drauf und da konnte ich via Foldermount locker alles an apps auf die SD packen, ihr kennt ja das speicherproblem. Bei CM12 habe ich mir wieder Foldermount installiert, immerhin verschiebt er durch rootrechte die Dateien. Wer allerdings Foldermount kennt weis das dort noch eine Nadel grün werden muss. Jetzt habe ich im Netz gesehen das ich die APP SELinux changer nutzen muss und die Nadel wurde auch grün. Er hats aber nicht gemountet und will die APP neu installieren Speicher.


Kennt da jemand einen weg bzw hat eine Idee wie man das Problem lösen kann?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
412
viper24at
V
T
  • treasoner
Antworten
14
Aufrufe
1.413
treasoner
T
F
Antworten
1
Aufrufe
886
fritz3
F
Zurück
Oben Unten