SGS 4 Mini für Garantiefall sichern

Jokergermany

Jokergermany

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, ich möchte gerne auf mein I9195 cm spielen.
Habe allerdings 2 Fragen:

1. Wie sicher ich das Handy, damit ich es im Garantiefall wieder in Ausgangszustand zurücksetzen kann?

2. Muss ich auch bei dem Teil efs sichern (Stichwort Entwickler IMEI... -__-)
 
Die EFS-Partition zu sichern ist nie verkehrt.
Durch die Installation von CM wird der interne Flashcounter um 1 erhöht. Somit weiß dann die Reparaturwerkstatt, dass du ein nicht unterstütztes Betriebssystem auf dem Gerät verwendet hast und jegliche Garantieansprüche werden abgeschmettert.

Triangle Away kann den Flashcounter leider noch nicht zurücksetzen und mir ist derzeit auch keine andere Methode bekannt, mit der dies möglich wäre.
 
JulianM schrieb:
Triangle Away kann den Flashcounter leider noch nicht zurücksetzen und mir ist derzeit auch keine andere Methode bekannt, mit der dies möglich wäre.

Danke, das wollte ich wissen, dann warte ich lieber noch.
Noch wirds ja noch mit Updates versorgt ;)

Der Counter wird auch beim bloßen rooten hochgesetzt?
 
Nein, wenn man den Pre-Rooted Stock-Kernel installiert, wird der Counter nicht erhöht.
Der Counter wird nur dann erhöht, wenn ein unbekannter (nicht von Samsung signierter) Kernel auf dem Gerät installiert wird.
 
sobald du die stock rom über odin wieder drauf hast ist der counter doch auch wieder auf 0 bzw steht im download modus nicht mehr Custom sondern wieder Samsung Original
 
dadonali schrieb:
sobald du die stock rom über odin wieder drauf hast ist der counter doch auch wieder auf 0 bzw steht im download modus nicht mehr Custom sondern wieder Samsung Original

Counter wird nicht zurückgesetzt! Denn wenn es so wäre, dann wäre ja die App "Triangle Away" überflüssig.
 
Komisch das ich nach dem flashen der Stock Rom weder ein gelbes Dreieck oder sonst was gesehen habe. Diese app ist dafür da, wenn du ne custom Flasht und dir das Dreieck auf den Sack geht, es damit zu entfernen. Aber wenn du über odin eine Stock Rom flashed ist es auf alle fälle wieder wie vorher.

Vor allem weiß ich gar nicht wo ihr beim s4 Mini einen Counter oder das Dreieck seht?! Ich hab jetzt cm drauf und außer das in der recovery jetzt custom steht sehe ich kein Unterschied.

Diese Dreieck Geschichte kenn ich nur vom s2 und Note früher.
 
Das liegt daran dass der Counter bei den neuen Samsung Modellen nun nicht mehr sichtbar ist. Beim S4 kann man den Counter auch nur mit Triangle Away sehen. Diese App unterstützt das s4 mini aber bisher noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianM
Also kann ich ruhig ein Custom Rom flashen?
 
Nein, denn der Counter kann immer noch von Samsung's Reparaturwerkstätten ausgelesen werden.
 
Sry, hab mich vertan, meinte rooten.

Und dann falsh ich es via odin falls ich es einschicken muss, das sollte doch klappen oder?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
494
viper24at
V
K
Antworten
14
Aufrufe
1.171
bierma32
bierma32
G
Antworten
6
Aufrufe
5.169
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten