Uhrzeit und Datum immer falsch

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Uhrzeit und Datum immer falsch im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
H

hamsopeter

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich habe mein galaxy s4 mini gerootet und die stabile Cyanogenmod 10.2.1 drauf installiert. Leider habe ich ein Problem und zwar wenn ich im Flugmodus bin(Wlan aus) und mein Handy neustarte, dann zeigt er immer die Uhrzeit und das Datum falsch an bzw. meistens eine Stunde vor und Datum ist immer 1.1.2013. Wenn ich dann mein Wlan anmache dann zeigt er wieder die richtige Uhrzeit und Datum an. Danach habe ich unter Einstellung- Uhrzeit auf Manuell eingestellt. Habe mein Handy wieder im Flugmodus gestellt(Wlan aus) und es neugestartet. Und trotzdem zeigt er wieder die falsche Uhrzeit und Datum an. Habe schon alles mögliche aus probiert, habe es resetet und cyanogenmod 11 drauf installiert, habe die cache usw. gelöscht. Trotzdem ohne Erfolg. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen.

Gruß Hamsopeter

PS: Auf mein alten galaxy s2 (Cyanogenmod 11)habe ich diese Probleme nicht.

R

rihntrha

Philosoph
Sicher das das Handy ne Hardwareuhr hat? D.h. ist da nen Uhrenchip drin der unabhängig vom Betriebssystem läuft? Sieht irgendwie nicht so aus.

cu

H

hamsopeter

Neues Mitglied
Das weiß ich nicht ob bei Smathphone eine Hardwareuhr drinne ist, glaube nicht, aber wieso funktioniert das beim galaxy s2???

Gruß hamsopeter

Zuletzt bearbeitet:
R

rihntrha

Philosoph
Evtl. hat das s2 ne richtige Uhr drin?

Aber eigentlich sind die Dinger auch nicht für ständig an/aus und Flugmodus konzipiert ;-)

cu

H

hamsopeter

Neues Mitglied
Das S2 hat eine Knopfzelle im mainboard und es besitzt eine Hardware Uhr. mache morgen nochmal die Samsung firmware auf das galaxy s4 mini und dann schau ich mal, ob es funktioniert.
Ich stell das s4 mini nur abends ins Flugmodus, weil ich es als Wecker benutze.

Gruß hamsopeter

PS: weiter unter auf der Weiter befinden sich ein paar bilder vom mainboard.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rzeit-auf-01-01-2000-00-00.428207-page-2.html

Zuletzt bearbeitet:
H

hamsopeter

Neues Mitglied
Heute habe ich die offizielle Samsung firmware vom Galaxy S4 mini installiert und das Datum blieb immer richtig(auch im Flugmodus usw.).
Wie kann das sein das der Cyanogenmod immer die falsche Zeit anzeigt und die Samsung Version die richtige?

Gruß Hamsopeter

Zuletzt bearbeitet: