Verwirrung um System Status official trotz Cyanogenmod

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

msdhg25a

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin gerade ein bisschen verwirrt und hoffe, dass ihr mich ein bisschen aufklären könnt ;D

Ich habe ein S4 mini, das ich heute Gerootet und mit Cyanogenmod 10.2 bestückt habe.

Im Downloadmodus steht jetzt aber:

CURRENT BINARY: Custom (Klar, Custom Recovery ist ja drauf)
SYSTEM STATUS: Official (Warum? CM ist definitiv nicht Official)
KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (Muss man halt beim Root hinnehmen...thx Samsung...)

Ist hier alles OK oder ist was schief gelaufen? Root-Zugriff funktioniert eigentlich soweit, kenne mich leider nicht so mit CM auf Samsung, hatte bis jetzt nur Nexus...

Schonmal im Voraus Danke für eure Antworten!

Cyanogenmod 10.2 ist definitiv Official oder auch stabile. Da hier die Entwicklung abgeschlossen ist, sieht bei 11(Kitkat) anders aus.

Ja klar, habe ja extra die 10.2 genommen, da ich auf die Stabilität angewiesen bin.

Nur das Galaxy sollte die Cyanogenmod-Rom ja nicht als "Official" ansehen, der Downloadmodus hat ja nichts mit der Rom zutun...

Ich habe heute einen BLN-Kernel installiert, läuft auch gut, nur der Status System Status bleibt immer noch auf Official....

MfG

soweit ich weiß ist in der neusten CM 10.2 Version BLN bereits integriert, daher brauchst du dafür keinen Kernel flashen ;)

Hatte ich auch letzten bei CM11 gehabt. Das Phänomen trat auf weil ich vorher nur CWM aufgespielt habe und dann direkt CM11 ohne vorher das rootkit zu installieren.
Wie gesagt, so war es bei mir und ich konnte das ganze 2x reproduzieren.

MFG, Poomel

Zurück
Oben Unten