Wie installiert man eine Custom Rom mit Xposed, Super SU usw. beim s4 mini

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie installiert man eine Custom Rom mit Xposed, Super SU usw. beim s4 mini im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
D

domdom1818

Neues Mitglied
Hallo, dies ist mal ein Thema für Einsteiger. Ich hab mir mal gedacht, dass einsteiger so ein bisschen außer acht gelassen werden, deswegen mach ich das mal.

Da ich neu im Forum bin aber mich schon etwas länger damit beschäftige, kann ich leider keine links schreiben deswegen die Umschreibungen. Ich werde das Verändern sobald das geht. Oder Ihr schreibt sie einfach drunter. Danke im voraus.

Geht auf YouTube und gebt dord der Android Pro ein. Er zeigt alles zum S4 mini. Er selber nutzt zwar die LTE Variante. Das ist aber nicht schlimm. Es wird für alle Varianten das richtige und auch Versions Extras gesagt oder gezeigt.


Diese Sachen funktionieren mit allen Roms und Recoverys gleich. Aber Vorsicht benutzt auf jeden Fall nur S4 mini Sachen.

Hier ist eine liste für alle Varianten, die ich kenne und die auch am besten von den Communities unterstützt werde.

Samsung Galaxy S4 mini 3G = Gt-I9190 = Serrano

Samsung Galaxy S4 mini Duos = Gt-I9192 = Serrano3gxx

Samsung Galaxy S4 mini LTE = Gt-I9195 = Serranoltexx


Statt das Clock Work Mod (CWM) Recovery
Würde ich das Team Win Recovery Projekt (TWRP)
Dies ist schnell in Google oder im XDA gefunden. Aktuall (15.7.2016) gibt es die Version 3.0.2-1 und bitte darauf achten dass ihr eine tar.md5 datei herrunterladet, denn mit der normalen IMG oder ZIP date funktioniert das mit Odin nicht. Wundert euch nicht die meisten Twrp Dateien sind gepackt und deswegen in einer ZIP, RAR oder 7zip Datei also einfach entpacken.

Ihr braucht auf jeden Fall das Programm Odin das findet ihr auch in Google recht schnell die aktuellste Version ist 3.12.3 und der Android Pro benutzt noch die Version 3.07 deswegen nicht wunder. Er drückt nähmlich immer auf PDA. Ihr müsst aber auf AP drücken sonst ist alles gleich.

Wenn ihr die GApps die ihr ja extra downloaden müsst herunterladen wollt dann macht das über die OpenGapps (einfach eingeben, sollte auch schnell gefunden werden). Ihr müsst dort aus wählen
ARM- Android Version eurer Custom Rom - und die Größe. Dort neben der Größe ist ein kleines Symbol und über das wird euch angezeigt was dirn steckt. Bei den aroma Gapps sind alle dabei, aber nicht wie bei den super Gapps wo einfach alle installiert werden. Sondern könnt ihr bei den aroma Gapps alle einzelnen auswählen.

Xposed und Super SU installiert ihr gleich ab Android 5.0, aber ihr müsst bei Xposed arm auswählen und dann die richtige Android versionversion.
SDK21= 5.0.x
SDK22 = 5.1.x
SDK23 = 6.0.x
unter Android 5.0 braucht ihr einen anderen Xposed Installer (einfach wieder suchen) und dann macht ihr das über die APP. Also einfach installieren auswählen den Pfad raus suchen und installieren. Danach hoch fahren. Bei Xposed braucht ihr dann noch die Xposed installer 3.0 alpha 4 apk. Installiren (Die gibt es nicht im Play Store) und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet: