GT-i9515 Debranding - CSC wechseln

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT-i9515 Debranding - CSC wechseln im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 VE im Bereich Samsung Galaxy S4 VE (I9515) Forum.
Kaki008

Kaki008

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,

habe seit gut einer Woche ein neues I9515, was wirklich prima läuft.
Es ist allerdings ein französisches mit XEF Software, was ja eig. nicht weiter stört, da ich die Sprache ja einfach umstellen kann, beim einrichten.. Jedoch gibt es für DBT schon eine neue Firmware, welche ich gerne flashen würde, da die letzte XEF von März/April ist. Ist es möglich, diese einfach drüberzuflashen oder muss ich erst meinen Productcode ändern, etc?

Greetz

P.S. Wenn der Beitrag hier falsch ist bitte verschieben, jedoch gibt es ja nicht mal ein I9515 Forum, da das Handy vermutlich ja noch nicht viele haben.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Informiere dich im eigenen Interesse erstmal über EFS und IMEI Backup, danach kannst du dich dem Thema 'de-branding' widmen. Für dein Gerät gelten die selben Grundlagen wie für jeden anderen Androiden und diese solltest du im eigenen Interesse auch beherzigen.
 
Kaki008

Kaki008

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar.
Dann gibts wohl nur diesen Weg!

Danke dir!
 
Kaki008

Kaki008

Ambitioniertes Mitglied
Jo danke dir :)

Hab das meiste damals mit meinem S2 schon alles gemacht :D So anders ist das nun auch nicht mehr :)
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Also ich finde es hat sich im Gegensatz zum S2 ne menge getan
 
Nightly

Nightly

Ikone
Wo COB93 Recht hat,....
 
Kaki008

Kaki008

Ambitioniertes Mitglied
Was die Rootgeschichte angeht auf jeden Fall :D Drecks Knox
 
Nightly

Nightly

Ikone
Knox:cool:
... hab ich nicht, werde ich nie haben :flapper:

Erst rooten, dann EFS und IMEI Backup
... bis dahin solltest du Knox nicht triggern....

Ab Recovery Flash: damit triggerst du Knox definitiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBug

BigBug

Experte
Was einem aber auch egal sein kann… Meine Geräte sind alle getriggert und es hat keinen Einfluß auf irgendetwas, also wen interessierts… ;)
Auf unzuverlässige Garantien eines Herstellers verlasse ich mich sowieso nicht. Mir reichen die gesetzlichen Gewährleistungen der ersten 6 Monate völlig aus, was bis dahin nicht passiert ist, passiert zu 99% ohne eigene Schuld sowieso nicht. :D
 
E

email.filtering

Gast
Den Product Code kann man nicht ändern und braucht man auch gar nicht zu ändern wenn man den off-line-Flasher Odin nutzt um eine andere Zusammenstellung der (Gesamt)Software zu flashen.
 
F

frank e.

Gast
Hallo, ich hatte ja die freie Version für Deutschland von Mai drauf. Nun habe ich mir von Sammobile die Vodafone Version für Deutschland herunter geladen und mit Odin installiert. Diese ist von August. Ich denke das da schon Verbesserungen mit drin sind. Die ganzen Apps von Vodafone habe ich deaktiviert. Sie läuft gut, jedoch ohne große Unterschiede bisher. Rooten mit Towelroot ging nicht mehr, jedoch ist das nicht so schlimm für mich.
Es gibt auch schon welche mit Builddatum September, jedoch für Anbieter wie Play aus Polen z.B.
uploadfromtaptalk1411463994273.jpg
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich hoffe, du hast bedacht, dass das ein Debranding Vorgang ist und hast vorher die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und bist dir über die Konsequenzen im Klaren, wenn man eine Firmware mit falschem CSC flasht?
 
F

frank e.

Gast
Nun, ich flashe schon ein paar Jahre Firmwares und Custom Roms. Debranded habe ich nicht, da ich kein Branding drauf hatte. CSC gewechselt habe ich und die Konsequenzen kenne ich.
Deswegen ist aus meiner Sicht die von dir ausgesuchte Überschrift nicht so ganz richtig, und habe ich auch so noch in keinem anderen Thread hier gesehen. Wenn einer eine neue Version von Sammobile vorgestellt hat, stand da nie etwas von debranden.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Es geht ja nicht um die Vorstellung der Firmware, sondern um das Flashen auf ein Gerät mit anderem ProductCode. Und das ist technisch ein Wechsel des CSC, oder eben ein Debranden (auch wenn du im konkreten Fall gebrandet hast). Damit ist der Threadtitel genau richtig, und er heißt in allen anderen Geräteforen auch so.
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Hallo, ich hab eins von Drei Österreich und die haben echt ein starkes Branding. Booten ne mega Animation usw und viele apps :) kann man ohne Unterschiede zum 9505 einfach per Odin, Pda einsetzen flashen? Eigene Anleitung gibt's hier ja jetzt auch nicht..
 
H

hanesbanes

Stammgast
Flashen per Odin geht genau so wie beim 9505.

Gruß
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Die frage ist halt nur bis zur welchen FW Towelroot funktioniert. Bei meiner aktuellen 3AT ist Root noch möglich.
 
H

hanesbanes

Stammgast
Das stimmt, um CSC zu wechseln braucht man root.
Welche Firmware rootbar ist kann ich nicht sagen
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Hmm also Root und modding technisch war das Teil wohl ein wenig ein griff in die Schüssel, und das Forum ist auch nicht gerade aktiv. Ich überlege schon das Gerät zu verkaufen und ein 9505 zu kaufen. Das ich ein 9515 bekommen habe, habe ich erst gecheckt als ich die Rechnung in der Hand hatte.