GT-i9515 Debranding - CSC wechseln

Kaki008

Kaki008

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Leute,

habe seit gut einer Woche ein neues I9515, was wirklich prima läuft.
Es ist allerdings ein französisches mit XEF Software, was ja eig. nicht weiter stört, da ich die Sprache ja einfach umstellen kann, beim einrichten.. Jedoch gibt es für DBT schon eine neue Firmware, welche ich gerne flashen würde, da die letzte XEF von März/April ist. Ist es möglich, diese einfach drüberzuflashen oder muss ich erst meinen Productcode ändern, etc?

Greetz

P.S. Wenn der Beitrag hier falsch ist bitte verschieben, jedoch gibt es ja nicht mal ein I9515 Forum, da das Handy vermutlich ja noch nicht viele haben.
 
Informiere dich im eigenen Interesse erstmal über EFS und IMEI Backup, danach kannst du dich dem Thema 'de-branding' widmen. Für dein Gerät gelten die selben Grundlagen wie für jeden anderen Androiden und diese solltest du im eigenen Interesse auch beherzigen.
 
Alles klar.
Dann gibts wohl nur diesen Weg!

Danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Kaki008
Jo danke dir :)

Hab das meiste damals mit meinem S2 schon alles gemacht :D So anders ist das nun auch nicht mehr :)
 
Also ich finde es hat sich im Gegensatz zum S2 ne menge getan
 
Wo COB93 Recht hat,....
 
Was die Rootgeschichte angeht auf jeden Fall :D Drecks Knox
 
Knox:cool:
... hab ich nicht, werde ich nie haben :flapper:

Erst rooten, dann EFS und IMEI Backup
... bis dahin solltest du Knox nicht triggern....

Ab Recovery Flash: damit triggerst du Knox definitiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was einem aber auch egal sein kann… Meine Geräte sind alle getriggert und es hat keinen Einfluß auf irgendetwas, also wen interessierts… ;)
Auf unzuverlässige Garantien eines Herstellers verlasse ich mich sowieso nicht. Mir reichen die gesetzlichen Gewährleistungen der ersten 6 Monate völlig aus, was bis dahin nicht passiert ist, passiert zu 99% ohne eigene Schuld sowieso nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Den Product Code kann man nicht ändern und braucht man auch gar nicht zu ändern wenn man den off-line-Flasher Odin nutzt um eine andere Zusammenstellung der (Gesamt)Software zu flashen.
 
Hallo, ich hatte ja die freie Version für Deutschland von Mai drauf. Nun habe ich mir von Sammobile die Vodafone Version für Deutschland herunter geladen und mit Odin installiert. Diese ist von August. Ich denke das da schon Verbesserungen mit drin sind. Die ganzen Apps von Vodafone habe ich deaktiviert. Sie läuft gut, jedoch ohne große Unterschiede bisher. Rooten mit Towelroot ging nicht mehr, jedoch ist das nicht so schlimm für mich.
Es gibt auch schon welche mit Builddatum September, jedoch für Anbieter wie Play aus Polen z.B.
uploadfromtaptalk1411463994273.jpg
 
Ich hoffe, du hast bedacht, dass das ein Debranding Vorgang ist und hast vorher die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und bist dir über die Konsequenzen im Klaren, wenn man eine Firmware mit falschem CSC flasht?
 
Nun, ich flashe schon ein paar Jahre Firmwares und Custom Roms. Debranded habe ich nicht, da ich kein Branding drauf hatte. CSC gewechselt habe ich und die Konsequenzen kenne ich.
Deswegen ist aus meiner Sicht die von dir ausgesuchte Überschrift nicht so ganz richtig, und habe ich auch so noch in keinem anderen Thread hier gesehen. Wenn einer eine neue Version von Sammobile vorgestellt hat, stand da nie etwas von debranden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um die Vorstellung der Firmware, sondern um das Flashen auf ein Gerät mit anderem ProductCode. Und das ist technisch ein Wechsel des CSC, oder eben ein Debranden (auch wenn du im konkreten Fall gebrandet hast). Damit ist der Threadtitel genau richtig, und er heißt in allen anderen Geräteforen auch so.
 
Hallo, ich hab eins von Drei Österreich und die haben echt ein starkes Branding. Booten ne mega Animation usw und viele apps :) kann man ohne Unterschiede zum 9505 einfach per Odin, Pda einsetzen flashen? Eigene Anleitung gibt's hier ja jetzt auch nicht..
 
Flashen per Odin geht genau so wie beim 9505.

Gruß
 
Die frage ist halt nur bis zur welchen FW Towelroot funktioniert. Bei meiner aktuellen 3AT ist Root noch möglich.
 
Das stimmt, um CSC zu wechseln braucht man root.
Welche Firmware rootbar ist kann ich nicht sagen
 
Hmm also Root und modding technisch war das Teil wohl ein wenig ein griff in die Schüssel, und das Forum ist auch nicht gerade aktiv. Ich überlege schon das Gerät zu verkaufen und ein 9505 zu kaufen. Das ich ein 9515 bekommen habe, habe ich erst gecheckt als ich die Rechnung in der Hand hatte.
 

Ähnliche Themen

zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.699
majsk70
majsk70
B
Antworten
0
Aufrufe
2.398
breeder
B
Zurück
Oben Unten