Keine Verbindung für das Galaxy S4 Value Edition mit LOS18.1 S4 VE

passwort12345

passwort12345

Neues Mitglied
4
Hallo,

für das Samsung Galaxy S4 VE ist endlich das offizielle LOS 18.1 erschienen. Als es raus kam habe Ich es sofort installiert. Das Wlan und die Telefonfunktion haben nicht funktioniert. Dachte mir erst nichts dabei da es neu war. Halt noch Buggy. Mittlerweile bezweifle Ich dies. Ich habe dann noch gewartet bis die offizielle OpenGapps erscheint.
LineageOS 17.1 mit OpenGapps ist installiert und funktioniert.

Ich habe auf folgender Weise installiert:
1. Boot ins TWRP Recovery (3.5.0_9-0)
2. Rücksetzung auf Werkseinstellungen
3. Erweitertes löschen
4. Daten formatieren
5. LOS 18.1 installiert
6. Open Gapps installiert

Ich habe auch mal die Reihenfolge geändert, wo es möglich war, auch mal ohne Gapps installiert.
LOS 18.1 wird installiert. Ich kann das Handy nutzen. Die wichtigen Funktionen Wlan und die Telefonfunktion geht nicht. Beim Wlan kann Ich das Netzwerk zwar speichern aber es wird keine Verbindung hergestellt.
Googlen hat keine Ergebnisse zu Tage gebracht.
Hat jemand LOS 18.1 zum laufen gebracht? Was habe Ich nicht bedacht? Gibt es einen besonderen "Kniff" der beachtet werden muss?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Wlan und Telefonie muss auch ohne Gapps funktionieren. Hast du den letzten Build vom 2021-07-31 probiert? Und unter Punkt 4 alles platt gemacht, also auch die Systempartition?
 
  • Danke
Reaktionen: passwort12345 und Xanoris
Hi,
ja, es ist der letzte Build. Mit und ohne Gapps funktioniert das WLAN und die Telefonie nicht.
Ja, ich habe alles platt gemacht. War aber eigentlich nie ein Problem. Habe es auch gemacht als Ich wieder auf LOS17.1 ging. Funktioniert.
Mittlerweile habe Ich auch das aktuellste TWRP geflasht. Immer noch keine Funktion.
LG
 
Ich würde die letzte Samsung Firmware flashen und danach nochmals die 18.1 testen. Wenn das auch nix bringt, dann 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: passwort12345 und Xanoris
Hallo,
werde es die Tage probieren.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider geht WLAN und Telefonie immer noch nicht.
Habe folgendes ausprobiert: Erst mit Odin die letzte Firmware geflasht. Dann die vorletzte Version mit Odin geflasht. Davon einmal mit dem integrierten Updater und einmal mit SamsungSmart am PC geupdatet. Leider alles ohne Erfolg.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: juni
passwort12345 schrieb:
Ich habe auf folgender Weise installiert:
1. Boot ins TWRP Recovery (3.5.0_9-0)
2. Rücksetzung auf Werkseinstellungen
3. Erweitertes löschen
4. Daten formatieren
5. LOS 18.1 installiert
6. Open Gapps installiert
Wie genau hast du denn Nr. 2 gemacht?

Ich würde anstatt Nr. 2 und Nr. 3&4 einfach /system /data /cache /dalvik-cache löschen und dann sofort LOS 18.1 flashen.

Wird dir eine IMEI angezeigt unter LOS 18.1?
 
  • Danke
Reaktionen: passwort12345 und Xanoris
Hallo,

ich habe die Wiederherstellung über TWRP gemacht. IMEI wird angezeigt.

Ich habe jetzt den /system /data /cache /dalvik-cache gelöscht, leider ohne Erfolg.

Kann es evtl. ein Treiber Problem sein?

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hast du mal die APN gecheckt?
 
  • Danke
Reaktionen: passwort12345 und Xanoris
Habe die APN geprüft. Ist richtig eingestellt. Nach der Prüfung der APN kann ich plötzlich Telefonieren. LTE und WLAN gehen nach wie cor nicht. Dieser Umstand verwirrt mich richtig?!?!?!
MfG
 
Welchen Anbieter hast du? Schon mal eine andere SIM von einem anderen Anbieter versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: passwort12345 und Xanoris
Bin Congstar(Telekom). Andere Karte noch nicht probiert.
MfG
 
Hallo,
ich konnte jetzt 2AldiTalk, 1Vodafone und mit 2 Telekom Karten probieren. Leider immer noch ohne Erfolg. WLan und Telefoninternet funktioniert immer noch nicht.

MFG
 
Habe heute das aktuelle LOS18.1 installiert. Telefonfunktion inkl. Internet gehen mittlerweile. WLAN leider immer noch nicht.
 
Hallo,

endlich es funktioniert😀.
Bin in meine fritzBox rein um da mal nachzuschauen und diverse Einstellungen probiert🧠.
Letztendlich die ganze fritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt👁.
Anschließend noch einmal probiert und siehe da, geht👣.
Keine Ahnung woran es genau lag🤪.

Danke nochmal für eure Hilfe🥰.

LG🥴
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.242
Rava
Rava
B
Antworten
0
Aufrufe
2.393
breeder
B
zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.692
majsk70
majsk70
Zurück
Oben Unten