Originalzustand wiederherstellen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Originalzustand wiederherstellen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 VE im Bereich Samsung Galaxy S4 VE (I9515) Forum.
hotrats

hotrats

Stammgast
Hallo Forengemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen das S4 VE mit Android 5.0.1, Knox 2.3 und diesen Angaben zur Version
VOR dem Rooten:
AP: I9515XXU1B0C3
CP: I9515XXU1B0C3
CSC: I95150XX1B0C1.

Nach dem Rooten habe ich
KNOX 2.3
AP: I9515XXU1B0E3
CP: I9515XXU1B0E3
CSC: I9515DBT1B0E1
drauf.

Nun will ich alles wieder rückgängig machen (und es dann verkaufen).

In der Anleitung "Flashen einer Software mit Odin" steht, dass ich außer Odin auch die Firmware benötige.
Nun weiß ich nicht genau, welche ich aufspielen soll; daher meine Bitte, mir kurz zu bestätigen, dass es sich um die richtige Firmware handelt, die ich drauf machen möchte (von Sammobile):
Firmware for GT-I9515,
Galaxy S4 VE

2015-05-26 Germany 5.0.1 I9515XXU1BOC3


Vielen Dank,
Grüße,
Thomas
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Was verstehst bzw. meinst Du in diesem Falle mit rückgängig machen? Willst Du ein Downgrade machen? Und wenn ja, wozu willst Du da irgendein Risiko eingehen wenn Du das Gerät ohnedies verkaufen willst?
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Das Flashen setzt aber weder ein Flash-Flag und schon gar kein Knox-Flag zurück!
 
D

drnicolas

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte schon vor längerer Zeit ein Problem beim S4 VE meines Vaters gepostet, jedoch ohne eine Lösung zu bekommen.
Das S4 schaltet sich nach einigen Stunden unkontrolliert ab, obwohl der Akku noch weitgehend voll ist.
Schalte ich WLAN und BT ab, passiert es nicht.
Das S4 war inzwischen 2x zur Reparatur und wurde jeweils für einwandfrei befunden, auch der Akku wurde erneuert und die SIM getauscht-
Meine Hoffnung mit einer anderen Firmware Besserung zu erreichen - Fehlanzeige. mit CM13 und CM12.1 jeweils identisches verhalten.

Jetzt rückt mein Vater damit heraus, daß dieses verhalten nach einem Update anfing.

insofern wüsste ich gerne, welches die original-Firmware war und wo ich diese bekomme. ich will wenigstens noch einen Versuch machen das Ding zum Laufen zu bekommen. Ansonsten wirde es zum Elektroschrott erklärt.
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Wurde ein Werksreset durchgeführt?