Allgemeine Frage zum Rooten / Flashen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Frage zum Rooten / Flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Hallo Leute, ich bin nun stolzer Besitzer eines SG S4 da steht
Sicherheitssoftware Version MDF v1.0 Release 2
FW ist die UFNB8 Version war schon auf dem Gerät.
Brauchte kein Update machen.

Habe schon gehört das es einen alten bootloader gibt und einen neuen, kann mir jemand erklären wie ich rausfinde oder woran man das feststellt was für ein BL drauf ist?

Desweiteren wie ist das wenn ich den neuen BL habe riskiere ich die Garantie wenn ich da was abändere?

LG
Bluedesire:thumbup:
 
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Hallo bluedesire,

Das steht hier zwar in gefühlt jedem Thread wo der Unterschied liegt aber wenn du den neuen Bootloader hast, so hast du einen KNOX Warranty Void Flag (eine Art Feinsicherung die beim Rooten durchbrennt) und so merkt Samsung dann das du gerootet hast. Der alte Bootloader besitzt diesen Flag einfach noch nicht.

Wenn du in den Download Modus bootest dürfte dort (in sofern der neue Bootloader drauf ist) sowas stehen wie "KNOX Warranty Void Flag: 0x0" wenn du noch nichts Samsung Fremdes geflasht hast, in sofern du etwas fremdes geflasht hast springt diese auf 0x1 und lässt sich nicht mehr Rückgängig machen da dies Hardwaremässig geschieht.

Nur noch so zur Info: Wenn der neue Bootloader drauf ist, so lässt sich der alte nicht mehr auf das Handy aufspielen.

Was KNOX ist siehst du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...berhaupt-wird-das-flag-getriggert.533911.html

Gruß Robin
 
S

SunSide

Gast
Ausserdem gibt es auch noch einige interessante angepinnte FAQ Beiträge im Knox Bereich, damit ist hier dann zu.
Bitte VOR dem eröffnen eines neuen Themas erst einmal kurz im Forum umschauen und die SuFu benutzen, oft gibt es schon ein passendes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.