Allgemeine Frage zum Rooten / Flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
833
Hallo Leute, ich bin nun stolzer Besitzer eines SG S4 da steht
Sicherheitssoftware Version MDF v1.0 Release 2
FW ist die UFNB8 Version war schon auf dem Gerät.
Brauchte kein Update machen.

Habe schon gehört das es einen alten bootloader gibt und einen neuen, kann mir jemand erklären wie ich rausfinde oder woran man das feststellt was für ein BL drauf ist?

Desweiteren wie ist das wenn ich den neuen BL habe riskiere ich die Garantie wenn ich da was abändere?

LG
Bluedesire:thumbup:
 
Hallo bluedesire,

Das steht hier zwar in gefühlt jedem Thread wo der Unterschied liegt aber wenn du den neuen Bootloader hast, so hast du einen KNOX Warranty Void Flag (eine Art Feinsicherung die beim Rooten durchbrennt) und so merkt Samsung dann das du gerootet hast. Der alte Bootloader besitzt diesen Flag einfach noch nicht.

Wenn du in den Download Modus bootest dürfte dort (in sofern der neue Bootloader drauf ist) sowas stehen wie "KNOX Warranty Void Flag: 0x0" wenn du noch nichts Samsung Fremdes geflasht hast, in sofern du etwas fremdes geflasht hast springt diese auf 0x1 und lässt sich nicht mehr Rückgängig machen da dies Hardwaremässig geschieht.

Nur noch so zur Info: Wenn der neue Bootloader drauf ist, so lässt sich der alte nicht mehr auf das Handy aufspielen.

Was KNOX ist siehst du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...berhaupt-wird-das-flag-getriggert.533911.html

Gruß Robin
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Ausserdem gibt es auch noch einige interessante angepinnte FAQ Beiträge im Knox Bereich, damit ist hier dann zu.
Bitte VOR dem eröffnen eines neuen Themas erst einmal kurz im Forum umschauen und die SuFu benutzen, oft gibt es schon ein passendes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
927
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
6
Aufrufe
1.541
rene3006
R
B
  • bboyjunior1980
Antworten
16
Aufrufe
3.042
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten