Allgemeine Fragen zum rooten und Flashen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djsam

Gast
Hi,
ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mein S4 flashen soll. Ich bin neugierig auf Cyanogen und andre Roms, die vielleicht die ein und andre Einstellungen haben die ich gerne hätte, bzgl history etc.. Ich habe ziemlich viele Anleitungen gelesen, bin nicht ganz blöd, arbeite in der It, daher ein wenig technikfreundlich. Ich versuche das mal kurz zusammenfassen und wollte nur , dass mir jemand sagt, ob ich was grundsätzliches vergessen habe:

Ich benutze odin und superSu um das Handy zu rooten, Es wird dann ein recovery installiert, cwm, in das ich per Tastenkombination booten kann und damit dann mein bestehendes System erstmal vollständig auf die Karte sichern kann. Falls irgendwas schief geht mache ich ein restore über cwm und alles ist wieder so wie es jetzt ist, alle Apps und Einstellungen etc.
Ich besorge mir aber z.b. cyanogen und spiele die rom auf die Karte und dann spiele ich diese Rom auf das Handy,wie ich es auch mit jeder andren Rom machen kann, wenns nicht gefällt, wieder restore Altsystem, richtig?
Habe ich das richtig zusammengefasst? Sollte ja keine Anleitung sein...
Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder bessere Step by Step Anleitungen?

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Lisa

Rooten, Recovery installieren,... soweit richtig zusammengefasst.

Unseren Anleitungsbereich findest Du hier:
Anleitungen für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de

Falls noch Fragen dazu auftauchen sind die jeweils verlinkten u. bereits bestehenden Threads zu nutzen.

Da es ausreichend Threads zum Thema gibt, ist hier --> zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten