Alter Bootloader und Lollipop

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hundsmiachn

Neues Mitglied
0
Grüss euch

Ich habe momentan eine Omega Rom Google Edition Android 4.3 drauf. Habe noch den alten bootloader (MF8) und würde gerne auf eine Lollipop Google Edition upgraden. Brauche ich da den neuen Bootloader ?
Welches Modem wäre da sinnvoll, habe Bob (A1) als Provider (Österreich). LTE brauch ich eigentlich nicht. Würde es da reichen Lollipop zu flashen und eine modem.bin darüber ? Wenn ja, welche ?

Wie gesagt, meine Frage: brauche in den neuen Bootloader für Lollipop und eventuell ein anderes Modem ?

Samsung Galaxy S4 (9505), Provider: Bob (A1 Österreich)

dank euch schon mal
mfg
Erich

Modem von der 4.3 ATO (Open Austria) und ansonsten brauchst du eigentlich nichts. Wenn du den Bootloader von der 4.3 benutzen möchtest, geht das ohne Probleme.

Ich habe im Moment wider meiner Signatur Cyanogenmod 12 in der neuesten Nightly am Laufen und funktioniert ohne Probleme. Nachdem wir beide anscheinend ziemlich die gleichen Voraussetzungen haben: Schau auf mein Profil, da findest du alles was ich auch habe dass es funktioniert :).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Alles klar, dank dir !
Werd ich gleich mal ausprobiern.

mfg
Erich

Denke aber daran, ein neueres Recovery zu verwenden. Empfohlen ist TWRP wie in meiner Signatur ersichtlich & das eben per Flashify draufbügeln. Den Rest kennst du ja.

Hi

TWRP hatte ich eh schon drauf, werd aber trotzdem noch die letzte Version installieren ....
Flashify kannte ich noch nicht, schaut nicht schlecht aus ....

dank dir
mfg
Erich

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

So erledigt, neues Recovery ist mal installiert. Hättest du zufällig einen Link für das ATO Modem 4.3 ?
Der hier geht leider nicht mehr ... )-: Link
danke
mfg
Erich

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nein, hab kein Branding, aber ich hab aktuell irgendein US Modem drauf, funzt zwar, wollte aber trotzdem das AT Modem flashen ..

dank dir
mfg
Erich

EDIT:
Link geht leider mit einem Free Account nicht, Datei zu gross ))-:

Zuletzt bearbeitet:
Super, dank euch für die rasche Hilfe !

:thumbup:

mfg
Erich

Seas Tobi, treibst dich a überall herum :thumbup:

Hahaaa, Sie sind das, ist ja lustig :D