Android 11 Lineage 18.1 -> erweitertes Bootmenü wie einstellen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

lahmeEnte99

Neues Mitglied
21
Hallo zusammen,
habe jetzt Android 11 Lineage 18.1auf meinem S4 I9505.

Gibt es in Android 11 ein erweitertes Bootmenue einzustellen mit der auswahl im Recovery-modus zu starten ??

bei Android 10 Lineage 17.1 war es moeglich.
 
Empfohlene Antwort(en)
@lahmeEnte99 ,
probiere mal: Menü / System / Gesten und Bewegungen / Ein-/Aus-Menü / Erweiterter Neustart.
s9 + LOS 18.1 + "per Zufall gefunden"
 
  • Danke
Reaktionen: juni
Alle Antworten (14)
Sollte in den Entwickler-Optionen drin sein.
 
@DBan,
kanns du mir den namen des punktes nennen wo es eingestellt wird.
Habe mehrfach den entwicklermodus durchgeschaut, habe aber den punkt zum einstellen
erweitertes Bootmenue nicht gesehen, vielleicht bin ich blind ?
 
Menü / über das Phone / 7x tippen auf "Build" - Entwickler-Optionen einschalten
Dann sind die (je nach Phone) in /Menü oder /Menü /System zu sehen.

In Entwickleroptionen "Erweiterter Neustart"
Einzige Einschränkung: ich weiß nicht ob das in ALLEN LOS-Versionen drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lahmeEnte99
Du bist nicht blind.
Die Funktion ist nicht im ROM enthalten.
So wie die Gestensteuerung, die ich schmerzlich vermisse.
Schade, vielleicht kommt da ja noch was.
 
@Esen
danke für die Auskunft, vermisse die Funktion trotzdem.
 
Tröste dich. Ist bei meinem S5 dasselbe in grün. Kein Bootmenü im Entwicklermodus seit 18.1. Trotzdem wird das erweiterte Bootmenü nach dem Drücken auf Neustart eingeblendet. Scheint also voreingestellt zu sein. Seltsamerweise bei meinem zweiten S5 aber nicht, obwohl es die gleiche Rom drauf hat.
 
@lahmeEnte99 ,
probiere mal: Menü / System / Gesten und Bewegungen / Ein-/Aus-Menü / Erweiterter Neustart.
s9 + LOS 18.1 + "per Zufall gefunden"
 
  • Danke
Reaktionen: juni
@DBan Funktioniert sogar 👍
... und wird auch von der Suche gefunden, wenn man Neustart in die Leiste eingibt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
War echt "Zufall". Ich "wander" ab und zu mal durch die Tiefen des Menü. "Hat sich was geändert?" "Gibt's was Neues?"
Da halt wie oben geschrieben gefunden. Warum die das jetzt dort hin verschoben haben? WkM (Weiß kein Mensch)
 
Ey cool. Dann hab ich das wohl übersehen.
@DBan Danke für die Info!
@lahmeEnte99 dann bin ich wohl blind. 😅
 
Einfach mal die Entwickler Fragen? Die müssten das ja wissen warum es dahin gewandert ist. Ansonsten kann man froh sein das immer noch neue Android Versionen für das S4 gibt....
 
@DBan
danke schoen, funzt !
Wie kann man nur diese Funktion so verstecken ?
 
Für den einen ist das Verstecken für den anderen (Entwickler) ist dieser Ort nun Sinnvoll. Warum und Weshalb wissen wohl nur die Entwickler
 
Was ich mir als Begründung "vorstellen" könnte:
man muss nicht mehr die Entwickler-Optionen aktivieren.
&
"... und wird auch von der Suche gefunden, wenn man Neustart in die Leiste eingibt 😅" (juni)

Schaun mer ma - ob's in Zukunft so bleibt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.981
postmaster
P
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.060
hansstramm
hansstramm
C
Antworten
1
Aufrufe
927
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten