[APP] HomeButtonControl GT-I9505 (app vorstellung)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
96
Hallo,
ich wollte euch eine kleine app vorstellen für das GT-I9505, sie hat nur eine funktion das man mit dem home knopf das telefon nicht mehr aufwecken kann.
ist meine erste app die auch etwas sinvolles tut und obendrein noch mit root rechten arbeitet.

Feauteres:
- Funktioniert ;)
- Deaktiviert/aktiviert die Aufwachfunktion des Homebuttons

Benötigt:
- Root

ToDo:
- Prüfung ob aktiviert
- Mehrsprachig
- doppel / lange drücken um eine andere app zu starten oder led aktivieren (wer weis was darüber und kann helfen?)
- einen tester mit einem GT-I9500 finden
- mehr Galaxy S geräte hinzufügen

Compatible Device:
Tested:
GT-I9505 Samsung Galaxy S4
GT-I9300 Samsung Galaxy S3
GT-I8190 Samsung Galaxy S3 Mini
GT-I9100 Samsung Galaxy S2
Untested:
???

Rom Kompatibilität:
- Stock Rom
- Omega V 5.0
- Omega V 7.0
- wer andere roms hat und es testen möchte bitte eine meldung geben ob es geht und mit welchem rom

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 520
  • HomeButtonControl-V0.07.apk
    311,5 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert, Roughnecks und Marcstefan
Danke, aber die Omega v6.0 scheint damit Probleme zu haben, denn manchmal funktioniert es und manchmal nicht...
Auf was greift deine APP zu?
Kann natürlich auch daran liegen, weil ich das XposedFramework nutze!

die app modifiziert die gpio-keys.kl direkt daher ist auch der neustart nötig bei änderung.
die erste version ist im anhang

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, aber wozu soll das gut sein? :)

Die App verhindert das ich den Homebutton nutzen kann um das S4 aufzuwecken? Korrekt?

Das soll dafür gut sein, das das s4 nicht ständig den Bildschirm in der Tasche aktiviert, denke ich mal.

Aha ok. Was habt ihr denn alles in euren Taschen? :)

Cool wäre, wenn man den Homebutton mit z.B. einer Taschenlampe belegen kann. Wie bei MIUI z.b.

Jap genau
r.nieh schrieb:
Kurze Frage, aber wozu soll das gut sein? :)

Die App verhindert das ich den Homebutton nutzen kann um das S4 aufzuwecken? Korrekt?

mit einer taschenlampe wäre echt toll wie es bei manchen roms ist weiß hier jemand was ? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem XposedFramework in Kombination mit dem NottachModul kann man zu mindestens den Vol+ Key mit der Taschenlampe Funktion belegen, oder durch Druck auf das Helligkeitssymbol im SettingsPanel

möglich ist es denke ich, aber ich hab noch nichts darüber gefunden den key auf etwas anderes zu mappen, vieleicht meldet sich jemand bei den xda mal dazu

Mit 3Minit kann man den Homebutton für die Taschenlampe belegen

Die app funktioniert nicht mehr auf 4.3. Wird es da ein update geben?

Klar wird es ein update geben. Er ist schon dran :)

Ist es möglich die Soft-Touch-Keys vollständig zu deaktivieren? Würde gerne nur die Navigationsleiste oder PIE nutzen.

Gibt es schon neuigkeiten zwecks 4.3 von dieser coolen app?

Zurück
Oben Unten